Zum Inhalt springen

Bekämpfung von Rauchgeruch


Saga

Empfohlene Beiträge

Hi ihr!

Nachdem ihr dem Welenreiter mit seinen Schuhen schon so gut geholfen habt, ist vielleicht auch noch ein Tipp für mich dabei. Hab gestern meine bei eBay ersteigerte Babywippe bekommen und das Teil stinkt erbärmlich nach Rauch...*ärks* Leider ist der Bezug nicht abnehmbar und die Flasche Febreze, die ich darauf schon verteilt habe samt nächtlichem Balkonaufenthalt haben auch nicht wirklich geholfen. Ist zwar besser geworden, müfft aber immer noch. Meine Oma weiss auch keinen Rat, aber vielleicht wisst ihr ja, wie ich diese Stinkbombe entschärfen kann. ;)

LG

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saga,

als Hausmittel kann ich Kaffeepulver empfehlen! Plastiktüte um Wippe und offene Kaffeetüte (um den Geruch dort einwirken zu lassen, wo er hinsoll), 24h stehen lassen und der Geruch dürfte weitgehend gewichen sein.

Der Kaffeegeruch hinterher verfliegt recht schnell, keine Bange :)

LG, TheWho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagst du mir auch noch wie das komische Zeugs heisst? :D

Wenn ich das noch wüsste. das zeugs ging drauf, als ich beim bund war, und meine Stube morgends immer nach Qualm gerochen hat.

irgendwas mit geruchs - stopp. Und das dann speziell für rauch. Das gabs auch für andere sachen wie Hundegeruch etc.

greetz deepies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas mit geruchs - stopp. Und das dann speziell für rauch. Das gabs auch für andere sachen wie Hundegeruch etc.
Naja, vielleicht fällt's dir ja wieder ein. ;)

Das mit dem Kaffee find' ich gut! :) Mal gucken, ob ich irgendwo leihweise ein Päckchen bekomme (kann man den nachher noch trinken???), wir sind nämlich keine Kaffetrinker... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mein Kind bestimmt nicht auf eine Baby-Wippe legen, die nur ein bisschen nach Rauch riecht...

Ich glaube nicht, dass durch die Behandlung mit Chemikalien (z.B. Febreze) oder anderen Mittelchen die Sache "besser" wird.

Einfach eine Neue kaufen wär vielleicht auch eine Alternative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mein Kind bestimmt nicht auf eine Baby-Wippe legen, die nur ein bisschen nach Rauch riecht...

Ich glaube nicht, dass durch die Behandlung mit Chemikalien (z.B. Febreze) oder anderen Mittelchen die Sache "besser" wird.

Einfach eine Neue kaufen wär vielleicht auch eine Alternative

seh ich auch so... also das mit dem Kaffe machen und dann aber nen neuen bezug drüberhauen... nich dass das kleine durch das Febreze zeug geschädigt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...