Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen dem Exchange Servers des SBS2003 und des Exchange Servers 2003


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unterschied zwischen dem Exchange Servers des SBS2003 und des Exchange Servers 2003 Enterprise Edition????

Kann mir einer evtl die Unterschied eerklären??? Also ich habe nämlich einige Probleme mit dem Exchange auf dem SBS2003. Ich bekomme es nicht hin auf dem SBS2003 ein Dienstekonto zu erstellen das auf alle Postfächer vollenzugriff hat.

Dann habe ich einen Windows 2003 Server Standard Edition mit Exchange 2003 Enterprise Edition aufgesetzt und bin die gleichen Schritte durchgegangen und ich bekamm mit einen Dienstekonto vollen zugriff auf alle Postfächer! Woran liegt das????

Hat jemand eine Idee????

Geschrieben

Der Exchange 2003 im SBS 2003 entspricht ungefähr dem Exchange Standard Server, Unterschied: POP3-Konnektor gibts nur bei SBS 2000/2003. Der Exchange 2003 Enterprise unterstützt größere und mehr Speichergruppen etc.

Das Problem kann aber an den SBS-typischen vordefinierten Gruppen liegen und an den Voreinstellungen, die entweder SBS 2003 oder dein Serverhersteller (wenn du den SBS 2003 mit einem Server erworben hast) vorgenommen haben.

Eine gute Hilfestellung findest du unter anderem bei www.msexchangefaq.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...