Zum Inhalt springen

IP rauskriegen?


geloescht_Timo-Siegele

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

Mal ne Frage. Kann ich wenn ein HP erstellt habe und über ein Gästebuch verfüge, Einträge zurückverfolgen? Oder kann mir das wenn ich einen Eintrag in einem GB mache passieren? Kann man da die IP Adresse oder so rauskriegen? Weil bei nem Freund von mir schreibt jemand ziemlich "brutale" Sachen und da wäre die überlegung, ob man das irgendwie rauskriegen kann, oder ob dies unmöglich ist!

Danke schon im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut aber mal nur angenommen er hat kein dsl, dann wechselt doch seine IP ständig und bis ich geschaut hab welche IP hat er schon ne andere oder kann des net sein?

Wenn er sich Strafbar gemacht hat oder eine Anzeige läuft kann der Richter anordnen das der Provider die Adressse herausgeben muss, diese wird auch bei Wechsel gepeichert bei diesen, eine gewisse Zeitlang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, au wenn es "nur" persöhnliche beleidigungen sind? also kann man sagen, dass man JEDEN eintrag rauskriegen kann? sollte er besonderes schlimm sein? das macht der provider aber nur, wenn es auch wirklich grund hat, oder? bei persöhnlichen beleidigungen macht der nix, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Provider gibt die Adresse nur heraus, wenn ein Beschluss von einem Richter bzw. der Staatsanwaltschaft vorliegt.

Dazu muss man die betreffende Person erst einaml anzeigen. Kann sein, dass die Staatsanwaltschaft die Klage nicht annimmt, wegen Geringfügigkeit oder ähnlichen. Besser dann selber auch einen Anwalt haben.

Die Frage ist, ob sich das lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative zu einer Anzeige wäre, ein Gästebuch zu benutzen bei dem jeder Beitrag erst einmal von ihm freigeschaltet werden muss bevor dieser überhaupt für die Öffentlichkeit zu sehen ist... :rolleyes: So tauchen dann die "persönlichen Angriffe" erst gar nicht im Gästebuch auf und nach einer Zeit wird derjenige schon von alleine aufgeben wenn er sieht, dass seine Beiträge nicht angezeigt werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...