Zum Inhalt springen

Wiederholung der Prüfung?


Deletemaster

Empfohlene Beiträge

also die Schätzergebnisse über den Prüfungsausgang sind ja nicht sehr doll...
Sind sie?

Laut StatistikUli sind die Schätzergebnisse mit denen vom Sommer vergleichbar.

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?p=645133#post645133

Interessant auch diese Statistik:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=49547

Danach sind die Schätzergebnisse früherer Prüfungen schlechter als die Endergebnisse ausgefallen. Das kann dieses Mal auch der Fall sein.

Tja, und wieso sollte die Prüfung dann wiederholt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Ja, warum sollte Sie überhaupt?

Ist Sie nicht rechtsgültig wegen schlechter Prüfungsergebnisse?

PS: Warte bitte erstmal deine Ergebnisse ab, bevor du in Panik ausbrichst. Auch Prüfer sind Menschen.

BTW: Ich habe weder die Aufgaben, noch die Lösungshinweise, geschweige denn die zu konrollierenden Prüfungen schon gesehen. Dieses Vergnügen wird mir erst nächste Woche zu teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte eigentlich die Statements zu der GH1, die ja zum größtten Teil als sehr schwer beurteilt wurde.

Ich habe jetzt keine Auswertung der Satistik durchgeführt, sondern lediglich die persönlichen Schätzergebnisse zur GH1 als Anhaltspunkt genommen. (zu schwer, Zeit zu kurz, ...die schwerste seit Jahren, ...total verrissen, ... auf die ...tze gefallen) u.a.

Die persönlichen Meinungen tendieren dazu, daß die GH1 das Energebnis entscheidend beinflussen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt keine Auswertung der Satistik durchgeführt, sondern lediglich die persönlichen Schätzergebnisse zur GH1 als Anhaltspunkt genommen. (zu schwer, Zeit zu kurz, ...die schwerste seit Jahren, ...total verrissen, ... auf die ...tze gefallen) u.a.
Tja, da spricht dann die Statistik gegen deine Wahrnehmung.

Erstens: das Jammern und Wehklagen nach der Prüfung (mit genau den Worten, die du zitierst) ist alle halbe Jahre so sicher wie das Amen in der Kirche.

Zweitens: Wahrnehmung ist selektiv. Du nimmst nur wahr, was du lesen willst. Statements die nicht deiner Meinung entsprechen, werden schneller ignoriert. Reine angewandte Psychologie.

Ansonsten kann ich mich dem Kleinen nur anschliessen:

Abwarten und nicht in Panik ausbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gehört, daß wenn 60 % der Prüfungsteilnehmer NICHT bestanden haben, die Prüfung von der IHK wiederholt werden muss.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Ja, kann ich. Ist kompletter Quatsch. Du setzt nur ein Geruecht ohne jede Grundlage in die Welt.

Darum: Ruhe bewahren, abwarten und Schnabel halten. Bis Du Dein Ergebnis hast, produzierst Du sonst nur Blindleistung. Also verhalte Dich lieber intelligent, investiere Deine Energie in die Vorbereitung einer guten Praesentation und bringe Deinen Kenntnisstand auf ein nachfragerobustes Niveau fuer das Fachgespraech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

also die Schätzergebnisse über den Prüfungsausgang sind ja nicht sehr doll...

ich habe gehört, daß wenn 60 % der Prüfungsteilnehmer NICHT bestanden haben, die Prüfung von der IHK wiederholt werden muss.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

ja kann ich: Antwort - NEIN -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...