Zum Inhalt springen

Coverversionen raten...


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Mir ist da so die Idee gekommen, daß die Musikfreaks unter uns ja außer dem Lyrics-Raten auch mal folgendes probieren könnten: Einer nennt einen Song mit einem Interpreten. Die anderen müssen nun raten, ob der Song

A. Im Original von dem genannten Interpreten stammt

B. Von dem genannten Interpreten gecovert wurde (auch live-Coverversionen zählen) und den Original-Interpreten nennen.

C. zwar ein Original des Interpreten ist, aber auf einem anderen Song basiert (z.B. die Chrous-Line gesamplet, wie oft im Hip Hop üblich!)

D. überhaupt garnicht von dem Interpreten gespielt wurde.

Dran ist dann wie immer der, der's erraten hat.

Mal sehen, ob ihr Lust habt!

Ich fang dann mal an:

"Big Yellow Taxi" von Joni Mitchell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß dass es im Orginal von Billy ist, dachte man soll den Orginal Interpreten dazu sagen, Ok habs falsch verstanden. HIM hat es auch gecovert und das sehr gut

Du musst nur irgendeinen Interpreten dazu nennen - ob's der Originalinterpret, ein Cover-Interpret oder garkein Interpret zu dem Song ist, müssen die anderen dann raten! Es geht auch, einen Song zu nennen, der eigentlich ganz anders heißt, aber zum größten Teil auf einem anderen Song basiert.

Die Him-Version von Rebel Yell ist mir erst garnicht eingefallen... - ist aber auch so ziemlich die einzige wirklich gute Cover-Version des Songs bisher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shocking Blue - Love Buzz

müsste etwa um 1970 gewesen sein!

jetzt sollte ich dran sein:

ich sag mal Six Feet Under - Sweet Leaf

Bingo... ist von 1969 und IMO damals schon ein echt geiler Song...

Auf deins komme ich leider nicht - ich weiß zwar, wo ich nachschauen könnte, aber das wäre dann ja nicht gewusst ;) - mal sehen, ob's sonst wer errät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann löse ich mal deine beiden auf - bin nämlich auf der Suche nach alten Rock-Klassikern über beide gestolpert.

Also Sweet Leaf ist im Original von Black Sabbath (irgendwann in den 70s) und Grinder von Judas Priest. Das wurde übrigens auch mal von Six Feet Under gecovert...

So, werd mal wieder was neues raussuchen - Moment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...