Zum Inhalt springen

Aufbaustrategie gesucht


Erik_hfr

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen,

da ich nicht wirklich mit beiden Beinen im aktuellen Spielemarkt stehe frage ich hier um Rat.

Ich suche ein wirklich gutes Spiel, Genre Aufbaustrategie. Neulich hab ich mir ANNO1503 Königsedition gekauft, die ist klasse. Was ich damals auch gespielt hab war natürlich die SimCity-Reihe, auch den Industriegiganten 1 habe ich mal gespielt. Sowas in der Richtung. Aber die Grafik sollte wirklich klasse sein. Am besten kein echtes 3D, da haben die Grafiker wirklich noch was von ihrem Job und können auf Teufel-komm-raus kreativ sein...

Habt ihr Vorschläge, was sich lohnt näher anzuschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kollegen,

da ich nicht wirklich mit beiden Beinen im aktuellen Spielemarkt stehe frage ich hier um Rat.

Ich suche ein wirklich gutes Spiel, Genre Aufbaustrategie. Neulich hab ich mir ANNO1503 Königsedition gekauft, die ist klasse. Was ich damals auch gespielt hab war natürlich die SimCity-Reihe, auch den Industriegiganten 1 habe ich mal gespielt. Sowas in der Richtung. Aber die Grafik sollte wirklich klasse sein. Am besten kein echtes 3D, da haben die Grafiker wirklich noch was von ihrem Job und können auf Teufel-komm-raus kreativ sein...

Habt ihr Vorschläge, was sich lohnt näher anzuschauen?

Hi,

also Siedler - erbe der könige ist gut, ist zwar 3d, aber nicht schlecht, ist so ähnlich wie age of empire.

Command and conquer generals ist geil, ist zwar schon ein paar monate alt, aber macht echt bock.

für siedler gibts ne demo, die kannst du ja mal zocken, musst bei google suche, weiß grade nicht wos die gibt.

"rome total war" ist noch geil, allerdings voll 3d...

gruß

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn auch was älter:

Warcraft 3 ist auch immer einen Blick wert.

Noch was älter und grafisch halt die Standard Perspektive, dafür allerdings höllisch stabil laufend und mit Mods und Maps aus dritter Hand nahezu überspült:

Starcraft

kennst du ne gute seite wo es maps und mods zu starcraft gibt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie einer meiner Vorredner suche ich ein Spiel, das etwas in der Art von SimCity ist, aber es sollte zu diesem Spiel kein Lösungsbuch geben ;-)

d.h. Es sollte kein Schema F geben, bei dem man immer erfolgreich ist, und somit auch immer nur gewisse Erwartungen erfüllen muss.

Grafik ist mir eigentlich Egal. Sollte ein gewisse Tiefe haben, und man sollte nicht nur Handeln sondern auch selber bauen etc. .

Wer kennt den eins davon ?

Edit es sollte sich rein auf Aufbau Handeln Investieren Erweitern beschränken, also keine Angriffe führen.

Medival Total War ist zwar auch recht schön, aber es lässt vom Aufbau her nicht viele Möglichkeiten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/btw

Zur Aufbaustrategie gehört auch 'Alexander'.

Nach den Screenshots zu urteilen, ist es ziemlich viel versprechend. Ähnlich wie AoE bloß bessere Grafik.

Hat das schon jemand gespielt? Erfüllt es auch die Erwartungen die man gemäß Screenshots hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/btw

Zur Aufbaustrategie gehört auch 'Alexander'.

Nach den Screenshots zu urteilen, ist es ziemlich viel versprechend. Ähnlich wie AoE bloß bessere Grafik.

Hat das schon jemand gespielt? Erfüllt es auch die Erwartungen die man gemäß Screenshots hat?

da gibts auch ne demo zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starcraft hab ich auch schon gespielt. Ist ein echter Klassiker, macht aber im Netzwerk am meisten Spaß. Aber davon bin ich abgekommen.

C&C Generals hatte ich auch als Demo, jedoch war es kein wirklich gutes neues Spiel. War zwar klasse Grafik und toll, aber nach zwei drei Levels hat eben das alte Spielprinzip wieder die Einöde hervorgebracht.

Warcraft war auch echt cool, ich hatte damals den ersten Teil. Ich habe mal Screenshots von späteren Versionen gesehen...na ja, die geben sich zwar echt Mühe, aber war nicht mein Fall (eben alles Geschmackssache)

Jo, so wie Freaka schon sagte, wäre ein Spiel echt gut, bei dem man nicht nach einem fertigen muster arbeitn muss um erfolgreich zu sein. SimCity war klasse, jedoch musste man, wenn auch mit steigender "Version" immer komplexer werdend, ein bestimmtes Schema anwenden und es hat geklappt.

Hat noch jemand Vorschläge? Weil so richtig konnte mich keines der genannten Spiele überzeugen...

Beste Grüße, Erik :StefanE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Das mit dem Schema wird natürlich schwierig. Es gibt IMHO immer ein Schema mit dem Spiele zu gewinnen sind. Aufgabe ist halt nur, dieses Schema herauszufinden und anzuwenden. Und das ist nicht immer leicht.

Wenn ihr ein interessantes Aufbauspiel sucht, wo es allerdings nicht so sehr auf die Grafik ankommt kann ich folgende Spiele empfehlen:

  1. Rollercoaster Tycoon 1 + "AddOn Loopy Landscape" oder Rollercoaster Tycoon 2 mit AddOns
  2. Locomotion (Nachfolger von Transport Tycoon)

Die Grafik ist wirklich überholt, aber der Spielspass ist IMHO weit oben. Ich für meinen Teil kann davon garnicht genug bekommen. Ein weiterer Vorteil ist, das diese Spiele vom Preis her relativ günstig sind.

Hier noch Links zu den Spielen

Rollercoaster Tycoon 2 - Deluxe Edition

Locomotion

Das wars dann auch von meiner Seite.

Greetz

Magoo

PS: Es gibt auch schon Rollercoaster Tycoon 3. Dieser Teil ist aber nicht so gut wie die Vorgänger. Meine Meinung! Trotzdem noch der Link hierzu: Rollercoaster Tycoon 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

PS: Es gibt auch schon Rollercoaster Tycoon 3. Dieser Teil ist aber nicht so gut wie die Vorgänger. Meine Meinung! Trotzdem noch der Link hierzu: Rollercoaster Tycoon 3

Also ich finde Rollercoaster Tycoon 3 durchaus interessant, zwar nich mehr die allerneueste Idee, aber man muss nicht mehr nur aufbauen. Du kannst deine Achterbahnen selber fahren, und allein das Feature macht das Game lustig (oh, mir wird schlecht) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich empfehle die Cultures. Für mich fast "die besseren Siedler". ;)

Die kleine Community ist immernoch sehr aktiv und stellt fast monatlich neue Karten her. Insgesamt sollen es übr 100 oder sogar 200 sein (inklusive selbstgemachter Kampagnen).

Als Gesamtpaket wäre die "Saga" - Box empfehlenswert.

Alrik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du ne gute seite wo es maps und mods zu starcraft gibt? ;)

man sollte dabei beachten das Starcraft Broodwar gezockt wird und nicht mehr Starcraft. Man spricht von Starcraft als Oberbegriff, aber es ist meist Starcraft Broodwar gemeint. Broodwar ist einfach ein Addon zu Starcraft und hat sich bestens etabiliert. Es gibt kaum ein anderes Spiel dass so eine gute Spielbalance hat wie Starcraft Broodwar.

Diesen Klassiker bekommt ihr mittlerweile für 10 Euro.

hier ist wohl die bekannteste und aktivste Site zu Starcraft/Broodwar

Broodwar

wo wir gerade dabei sind, momentan sind die Q-Ligen bei Giga eSport, da geht es darum welche Spiele beim Grand Slam mitmachen dürfen, da könnt ihr ruhig mal für Starcraft Broodwar anmelden ;)

weitere Infos findet ihr hier

Viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...