Zum Inhalt springen

php sql abfragen basteln


Empfohlene Beiträge

hi und hallo,

kennt jemand ein fertiges script mit dem ich mir auf php basis "grafisch" sql befehle "zusammenbasteln" kann?

also in richtung:

der benutzer bekommt selectboxen mit options in denen felder aus der datenbank stehen.

daneben noch selectboxen mit befehlen wie DELETE INSERT AND OR etc.

wenn er options auswählt bekommt er gleich den resultierenden sql befehl angezeigt...

ich hab schon ein paar ideen, aber das ist alles gar nicht so einfach und wächst sich ein bisserl aus..

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, dass das ein kunde von uns erhalten soll. er soll aber keinen weiteren, als den von uns durch die ausgewählten SQL-befehle limitierten zugriff auf die db haben.

sonst könnte er ja all unsere tabellen ändern.

er soll nur seine tabelle abfragen können.

und wie kills sagte soll das ganze webbasierend also im browser ablaufen...

im endeffekt soll er sich queries zusammenstellen nach lust und laune. diese werden dann gespeichert und von einem php-codefragment benutzt um daten aus seiner tabelle zu holen und auf seiner seite auszugeben.

den "querybrowser" schau ich mir mal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, dass das ein kunde von uns erhalten soll. er soll aber keinen weiteren, als den von uns durch die ausgewählten SQL-befehle limitierten zugriff auf die db haben.

sonst könnte er ja all unsere tabellen ändern.

er soll nur seine tabelle abfragen können.

Korrigier mich, aber das sollte über den DB-User und einen entsprechenden GRANT geregelt werden, nicht über ein Webfrontend dem man bei ungeschickter Programmierung eine Menge unterschieben kann.

und wie kills sagte soll das ganze webbasierend also im browser ablaufen...

im endeffekt soll er sich queries zusammenstellen nach lust und laune. diese werden dann gespeichert und von einem php-codefragment benutzt um daten aus seiner tabelle zu holen und auf seiner seite auszugeben.

Ich wüsste kein Programm das diese doch recht spezielle Anforderung erfüllt, schätze aber das man sowas in weniger als einem Tag selber schreiben kann.

Nicht hübsch, das kostet ja am meisten Zeit, aber funktional.

Ein Manntag sollte der Kunde gerade mal noch finanzieren können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm da scheine ich wohl eine marktlücke entdeckt zu haben ;)

DevilDawn hat schon recht. ich trau mir das auch zu. und zahlen wird der kunde auch. dachte nur dass ich meinen aufwand und somit die kosten für den kunden durch was vorgefertigtes minimieren könnte.

ich denke trotzdem dass schon ein bisschen was dahintersteckt und sich das schnell auswachsen könnte....

ich schau mal was ganz genau der kunde alles verlangt.

vielen dank mal soweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...