Zum Inhalt springen

Php Und Mssql ... Wie??? Wichtig !!!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne auf die Daten meiner ePO Datenbank ohne die Konsole zugreifen. Es handelt sich dabei um eine MSSQL 7.0 Datenbank.

Allerdings kriege ich es nicht gebacken mein PHP umzustellen und was da noch so zu gehört....

Vielleicht kann mir mal einer eine kurze detailierte Anleitung geben wie es geht.

Die php.ini habe ich an der mssql stelle geändert und die nt*.dll habe ich auch ins system32 verzeichnis kopiert. Aber meckert iommer noch das es sich um ms und nicht mysql handelt....

Vielen dank!

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses Thread ist bestimmt genauso wichtig/unwichtig wie allle anderen! Ich wollte mich hier nicht in den Vordergrund schieben. Ich muss hier was zaubern und das schnell, deshalb habe ich wichtig mitrein geschrieben.

Diese Anleitung kenne ich bereits! Mit der habe ich es versucht und nicht hinbekommen. Muss ich wirklich nur das machen? Das funzt nicht bei mir!

Er mekert beim connect Befehl.

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also besonders lange mache ich das auch noch nicht,...

hier mal die Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function mssql_connect_db() in C:\apachefriends\xampp\htdocs\test\test.php on line 2

Und der Quelletext:

<?

echo "TEST";

mssql_connect_db('localhost', 'root', '', 'test');

echo "TEST ENDE";

?>

Das erste Test gibt er noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du die ini geändert hast und diese Fehlermeldung kommt, hast du entweder die ini nicht geändert, eine falsche geändert, den Webserver nicht neu gestartet oder hast schon Fehlermeldungen beim Webserver Neustart ignoriert.

rufe mal <?php phpinfo(); ?> auf und schau ob da was mit mssql steht.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht danach aus, daß du die MS-SQL-Extensions in der php.ini noch nicht freigeschaltet hast. Du solltest schauen, daß im Extensionteil der ini-Datei folgender Eintrag drin ist (und auch nicht auskommentiert):

extension=php_mssql.dll

damit du auch die richtige php.ini editierst schau dir am besten in php_info() an, wo die aktuell verwendete php.ini liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...