Zum Inhalt springen

Leadtek vs. Gainward!


Loomit18

Empfohlene Beiträge

Hallo Keute,

ich will mir eine Grafikkarte bestellen, weiß aber nicht welcher der Hersteller besser ist. Ich habe die "Leadtek A400 TDH" und die "Gainward Power Pack Ultra/2100" zur Auswahl. Beide Karten haben fast identische Werte aber ich weiß nicht welche von der Qualität besser ist. Von beiden Herstellern hab ich schon viel gehört. Mir ist wichtig das sie leise ist.

Außerdem würde ich noch gern wissen ob die Grafikkarten in mein System passen oder es zu schlecht ist?

AMD 3000+, 512 MB DDR.

Hoffe auf eure Hilfe!

MfG

Loomit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf beiden Grafikkarten befindet sich der GeForce 6800, ausser es handelt sich bei der Leadtek um die Ultra/2100LE, dann ist es der GeForce 6800LE. Beide Karten haben (laut Alternate) 128 MB Speicher. Bei Spielen werden sich die Karten deswegen wohl kaum etwas nehmen und ansonsten gab es hier in letzter Zeit sehr, sehr viele Threads zum Thema Grafikkarten die das ganze Thema schon ohne Ende durchgekaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige mit Leadtek-Grakas ( 5950 Ultra) und Gainward-Grakas( 5900 und 5950)

als Prozis so im Bereich 2500+ bis 3000+

und glaub mir ...

alles was wir da an Lüftern hören sind die Prozi.Lüfter oder Gehäuse-Lüfter :)

Will damit sagen:

da musste dir keine Gedanken um die Graka-Lüfter-Lautstärke mache ... die sind bei beiden Herstellern relativ gering ... auch nach längerer Zeit oder bei Vollast ( 3D-Shooter oder normale 3-Games )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...