Schachcomputerfreak Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Sollte die Frage jetzt im falschen Forum gelandet sein, bitte ich die Mods, das Thema entsprechend zu verschieben, allerdings schien mir diese Rubrik am passendsten zu sein. Folgendes Problem. Meine Internet-Verbindung wird über das DFÜ-Netzwerk hergestellt. Die DFÜ-Einstellungen sind so vorgenommen worden, dass die Internetverbindung eigentlich nach 20 Minuten Leerlaufzeit getrennt werden sollte... Nur... Es wird nichts getrennt. Selbst wenn weder ein Browser noch ein EMail-Client oder sonstwas gestartet ist und nur die DFÜ-Verbindung aktiviert wurde (also lediglich eine Einwahl vorgenommen wurde), bleibt diese bis zur Zwangstrennung durch den Provider (also mindestens 24 Stunden) bestehen. Der Rechner ignoriert hier alle Einstellungen, die bei der DFÜ-Verbindung gemacht werden. Kennt irgendwer eine Möglichkeit, wie ich den Rechner trotzdem zwingen kann, die Verbindung nach einer gewissen Leerlaufzeit abzubrechen?
kills Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Sollte die Frage jetzt im falschen Forum gelandet sein, bitte ich die Mods, das Thema entsprechend zu verschieben, allerdings schien mir diese Rubrik am passendsten zu sein. Folgendes Problem. Meine Internet-Verbindung wird über das DFÜ-Netzwerk hergestellt. Die DFÜ-Einstellungen sind so vorgenommen worden, dass die Internetverbindung eigentlich nach 20 Minuten Leerlaufzeit getrennt werden sollte... Nur... Es wird nichts getrennt. Selbst wenn weder ein Browser noch ein EMail-Client oder sonstwas gestartet ist und nur die DFÜ-Verbindung aktiviert wurde (also lediglich eine Einwahl vorgenommen wurde), bleibt diese bis zur Zwangstrennung durch den Provider (also mindestens 24 Stunden) bestehen. Der Rechner ignoriert hier alle Einstellungen, die bei der DFÜ-Verbindung gemacht werden. Kennt irgendwer eine Möglichkeit, wie ich den Rechner trotzdem zwingen kann, die Verbindung nach einer gewissen Leerlaufzeit abzubrechen? schonma geschaut ob du nicht vielleicht nen trojaner o.ä. drauf hast der traffic erzeugt?
hades Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Folgende Ansatzpunkte koennten helfen: - Ueberpruefung der IE-Internetoptionen, dort die Verbindungseinstellungen oder - Unter Win2000/XP einen geplanten Task einrichten, der nach 20 min Leerlaufzeit startet: rasdial %name-der-dfueverbindung% /disconnect
Empfohlene Beiträge