Zum Inhalt springen

Was soll ich studieren um Spieleentwickler zu werden Teil 2


noli88

Empfohlene Beiträge

He komm Admin, was soll das....

Es wurden über 4 Seiten gepostet, dass zeigt das sich viele User dafür interessieren. Es ist wahnsinnig unfair das du da so willkürlich den thread schliesst. Das ist einfach nur unfair, da es noch viel zum thema zu bereden gab,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He komm Admin, was soll das....

Es wurden über 4 Seiten gepostet, dass zeigt das sich viele User dafür interessieren. Es ist wahnsinnig unfair das du da so willkürlich den thread schliesst. Das ist einfach nur unfair, da es noch viel zum thema zu bereden gab,

Ja für dich gab es noch viel zu bereden und die meisten Posts waren eher nicht aus unseren interesse, sondern um etwas zu deinen "informationen" zu sagen......aber scheinbar hast du nicht alles davon gelesen oder verstanden....

Mich hat eher die Ausdauer von mir und einigen anderen gewundert, dass sie überhaupt so viel geantwortet haben *fg*

Entscheide dich erst mal ob du Designer werden willst, Softwareprogrammierer, Spieleprogrammierer oder sonst was.

Es wurden auch einige Seiten genannt, wo die User sicher mehr mit den thema zu tun haben, wenn du weisst, was du lernen willst, kannst du bestimmt dort auch mal nachfragen...die sind vielleicht näher am thema als normale fi.de-user. Aber die ganze Zeit mit neuen "geistesblitzen" zu kommen ist auch nicht sehr ergiebig für ein Thema und es macht auch nicht den Eindruck, als ob du dich wirklich immer darüber informiert hast.....

was daran willkürlich ist/war verstehe ich auch nicht.

:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nolii, du solltest dich vielleicht mal von der Idee verabschieden, daß es "den Spieleprogrammierer" gibt. Ein Computergame ist ein Softwareprojekt wie alle anderen auch, d.h. man braucht auch viele verschiedene Spezialisten dazu. Bei nem Game dürften die "Spezialisten" vor allem aus zwei verschiedenen Bereichen kommen: zum einen aus dem Graphik-Design (hat nicht soo arg viel mit Proggen zu tun, eher mit Kunst), zum anderen braucht man da verdammt gute Progger und Entwickler. Du solltest dir also zuerst klar werden, ob deine Stärken eher im künstlerischen oder eher beim Software-Design und Proggen liegen. Ein Studium, das einen perfekt auf die Aufgabe, die einen im Berufsleben erwartet gibt es sowieso nicht. Ich progge z.B. in nem Buchhaltungsprojekt, bei uns hat kein einziger "Buchhaltungsprogrammierung" studiert...programmieren können wir aber alle...mehr oder weniger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im künstlerischen Bereich stehen meine Talente gegen 0, und geproggt hab ich auch nicht viel, könnt also nicht sagen ob ich da "Talent" habe. Aber auf jeden Fall macht es mir einen riesen Spass. Und da ich jetzt mitte der 7 gym bin, mach ich mir halt schon jetzt gedanken drüber, was ich später machen will.

Speziell wenn ich ins Ausland gehen sollte, müsste ich mich schon früher entscheiden.

Ja für dich gab es noch viel zu bereden und die meisten Posts waren eher nicht aus unseren interesse, sondern um etwas zu deinen "informationen" zu sagen......aber scheinbar hast du nicht alles davon gelesen oder verstanden....

Es wurde durchaus sehr viel diskutiert, was nicht nur in meiner Interesse lag. Es wurde viel über die Unterschiede zwischen Bachelor, Master und unserem Diplom diskutiert. Auch über die Unterschiede zwischen FH und Uni wurde diskutiert.

Klar lag das auch in meiner Interesse, aber nicht nur.

Selbstverständlich hab ich alle Posts gelesen, ansonsten hät ich mir ja nicht den thread eröffnet.

was daran willkürlich ist/war verstehe ich auch nicht.

naja, der adim ist einfach gekommen und mir nichts dir nichts den thread geschlossen, ist schon ein bissl willkürlich...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verfolge ja das ganze von dir schon seit Anfang an, aber sei mal ehrlich, du hast keinen blassen Schimmer von der Materie. Für dich zählt doch wirklich nur der Titel, wie es schon erwähnt wurde. Geld spielt auch keine Rolle hattest du schon gesagt, also denke ich mal ist es auch ned deins. Den Spruch dazu spar ich mir jetzt mal.

Für dich ist es das beste, wenn du mal ganz klein anfangen würdest. Du redest von Spieleprogramierer, Game Designer und was weiß ich noch alles. Aber wenn ich mir alle deine Beiträge ansehe (besonders deine Kommentare zu manchem), dann wäre es besser, wenn du erst mal ne normale IT-Ausbildung machst um dir überhaupt mal ein Bild von der IT zu machen. Du willst alles immer gleich können. Soll ich mal mit deinen Beiträgen anfangen? Kann meine Webseite auf meinem Rechner nicht sehen? Wieso wird nicht das Hauptframe dargestellt? Forum erstellen?

Jeder hat mal von uns klein angefangen, aber die Grundzüge interessieren dich nullkommanull :rolleyes:

und komisch war es nicht, warum der Thread geschlossen wurde.

Vieleicht solltest du nochmal alles genau darin lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Talente im künstlerischen Bereich =0 sind, wie stellst Du Dir dan vor nen Game zu Designen???

Kannst Du Dir vorstellen sowas hier zu basteln? Das erfordert nun mal ne menge Kreativität und ne Menge Progger-Künste. Wenn Du nur sachen umsetzen willst, die andere basteln, dann biste halt nen Progger, wenn du selber entwickeln willst, biste vielleicht nen Designer. Beides geht nur bedingt zu vereinigen. Und aus diesem Grund war die Schliessung des Threads auch vernünftig.

Alles ist geklärt, beantwortet.

Ende, Aus, Fertig.

Let The Mod Close This ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wahnsinnig unfair das du da so willkürlich den thread schliesst.

Echt? Dann lies nochmal Deinen anderen Threads und guck Dir auch nochmal die Boardregeln an.

Wolltest Du nicht entspannen? Was Du hier machst, lässt nicht vermuten, dass Dir das gelungen ist. Vielleicht hinterfragst Du das nächste Mal, bevor Du frech einen zweiten Thread eröffnest, in dem Du gleich mit Beleidigungen weitermachst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...