Zum Inhalt springen

Portable Konsolen


GambaJo

Empfohlene Beiträge

Da ich eher jemand bin, der eierlegende Wollmilchsäue mag, wäre für mich klar die PSP der Favorit. Unterwegs mit einem Gerät Spiele auf PS2-Niveau zu spielen, Musik zu hören und Filme zu gucken etc. reizt mich viel mehr, als abstruse Touchscreen-Experimente durchzuführen, die ja so ziemlich in jedem DS-Spiel mehr oder weniger sinnvoll eingebaut sein werden. Bei Nintendo ist zwar die Innovation größer, aber ich hab grad deswegen so meine Bedenken, ob sich der DS gegen die PSP durchsetzen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Konnte mir jetzt einen Eindruck auf der Trance Energy von mehreren Spielen machen. Super Mario DS ist von der Grafik ähnlich wie Mario 64. Eigentlich ganz nett. Spider Man hat mich nicht umgehauen. Die anderen Spiele waren eher an ein jüngeres Publikum gerichtet. Ich glaube, die PSP wird sich durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bevorzuge die Sony PSP (wenn sie denn endlich hier auf den Markt kommt... ^^)

Ich hatte die Möglichkeit, mir so ein Teil mal in Ruhe anzusehen und ich war sehr beeindruckt. Mit ein bißchen Grips kann man damit sogar telefonieren! Die PSP soll ja internetfähig sein (nach welchem Standard weiß ja noch kein Mensch so genau) und die Möglichkeit bieten ein Micro/Headset anzuschließen. Also ins Internet, einen Web-Telefonanbieter auswählen (als Bsp. sei hier web.de FreePhone genannt) und munter drauf los quatschen! ^^

Das soll mal einer mit dem "Super Game Boy" von Nintendo versuchen...

Ganz klar: Ich weiß schon ein Weihnachtsgeschenk für mich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich denke auch das sich Sony dort durchsetzen wird. Trotzdem würde es mich interessieren ob einer von euch einen Nintendo DS gekauft hat und damit zufrieden war?

was bedeutet "zufrieden war" ... ich bin zufrieden ;)

Die einzigen Konsolenspiele die mich interessieren sind nun mal die Spiele die Nintendo produziert ... ok, kann man nicht pauschal sagen, ich bin kein Pokemonfan, aber Mario und Yoshi, da führt für mich kein Weg drum herum. Auch wenn ich eher zu dem konservativen 2D Lager gehöre, der Nintendo DS kann mit 3D Grafik umgehen.

Die Demo von Metroid Prime hat mich beeindruckt, die Steuerung ist über das Toucpad möglich, wenn auch gewöhnungsbedürftig auf gar keinen Fall schlecht. Innovativ ist auf jeden Fall. Lediglich die eingebaute WLAN Funktionalität konnte ich noch nicht testen, aber im nächsten BS-Block werden wir wohl den Pictochat intensiver nutzen :D

Das Display von der PSP scheint mir zwar etwas größer, aber das Format ist ungewöhnlich, die 3D Leistung des Ridge Race Ablegers ist gut. Scheint schärfer zu sein als das des DS; aber dafür bin ich wohl nicht anspruchsvoll genug, ich hüpfe Lieber mit Yoshi und Samus durch die Gegend und wenn das nun auch Mobil im Zug geht, juhu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, der Artikel von heise zum NDS findet sich hier: http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/57225

Spielt den DS etwas herunter, aber das liegt halt daran dass Nintendo mal wieder auf Klasse statt Masse gesetzt hat. Besonders viele Leute wird der NDS meiner Meinung nach nicht anziehen können, aber für Leute die auf Qualität statt Quantität setzen, durchaus eine Überlegung wert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: meine freundin hat sich jetzt den Nintendo DS geholt und ist absolut zufrieden. Ich habe mir das Teil auch mal näher angesehen und muss sagen das es echt Spaß macht und das selbst ich jetzt überlege mir noch einen zuzulegen (obwohl ich immer noch glaube das Sony mit seiner "eierlegenden Wollmilchsau" immer noch die besseren Marktchancen haben wird - für mich ist es dann eher eine Frage des Preises).

so long :)

greetz

mep

PS:

thx @ .vash :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...