Zum Inhalt springen

Betriebssystem vortäuschen?


Tachyoon

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Der Installer eines Games prüft darauf, ob Win 98 SE oder neuer als Betriebssystem installiert ist. Ich habe aber Win 98 und will mir nicht extra für das Spiel ein neues BS zulegen.

Da ich es jedoch ohne Installer leider nicht installieren kann, möchte ich dem Installer vortäuschen ich hätte Win98 SE darauf. Entsprechend will ich manuell die Einträge "Product Name" und "Version" in der Registry ändern. (HKEY_Lokal_Machine/Software/Microsoft/Windows)

Aber wie sieht der Registry- Eintrag für 98 SE aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es nicht möglich alleine den Product Key oder die Versionsnummer in der Registrierung zu ändern. Sollten Sie dennoch ernsthaftes Interesse an dem Spiel haben, dann gibt es eine sog. Windows 98 SE Updates CD, die Sie bei Microsoft erwerben können. Diese Version macht aus der ersten Ausgabe die zweite Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shad

Es handelt sich um "Ragnarok Online". Als ich das Jahresabo gezahlt habe, ging es noch auf Win98 und leider kein Hinweis auf das nahende Übel nach 6 Monaten. Das Game selbst läuft auch unter Win98. Wenn ich einen älteren Client auftreiben könnte und dann per Patchserver updaten würde, würde es weiterhin laufen. Eigentlich hätte es schon seit dem letzten Update nicht mehr unter Win98 laufen sollen, doch da habe ich noch gepatcht anstatt mir den neuen Full-Client downzuloaden - und es gar nicht gemerkt, dass Win98 nicht mehr unterstützt werden soll. Das einzige, was da Win98 SE verlangt, ist der Installer :(

Der einzige Sinn ist, dass der Hersteller Gravity nicht noch für Win98 Support leisten will, da es auch von MS keinen Support mehr gibt.

@netcomet_de

Ich wollte mir gerade nicht für ein Spiel ein neues BS zulegen. Hätte mir auch das Spiel bzw. das Abo nicht zugelegt, wenn ich das gewußt hätte. Zumal das Ding laut Google mit etwa 200 DM bzw. das neueste Angebot mit 100 Euro nicht wirklich billig ist - von den technischen Problemen die danach kommen und die ich mit kostbarer Freizeit lösen muss noch abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es mit Sicherheit nicht, daher würde ich rumfragen ob du von einem bekannten Spieler ein Archiv seines Installationsordner (oder eine alte Installationsdatei) bekommen könntest. Wenn Du keine Flatrate haben solltest, dann wird dir ein hilfsbereiter Spieler sicherlich für die Material und Portokosten ein paar CDs per Post schicken, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...