Veröffentlicht 20. Dezember 200420 j ich hab ne Page mit 2 frames. Ich hab nun folgendes script geschreiben <script language="JavaScript"> <!-- function start3() { parent.leftFrame.location = "menu.htm"; parent.mainFrame.location = "forum/index.php"; } --></script> wenn ich auf den Button klicke verändert sich das menu im left frame und die seite im main Frame. So weit so gut nur soll die Seite forum/index.php nicht im mainFrame geöffnet werden sondern als _blank. Wie änder ich das script ab damit es funktioniert? Hab schon paar sachen ausprobiert bekomme es aber nicht hin.
20. Dezember 200420 j Du must entweder in deinem A-Tag ein target="_blank" angeben oder mittels Javascript mit window.open(); ein neues Fenster öffnen. [Hinweis]Falsches Forum. Gehört ins Webdesign-Forum, denn Java ist nicht Javascript![/Hinweis]
20. Dezember 200420 j Autor wie soll dann die zweite Zeile aussehen? <script language="JavaScript"> <!-- function start3() { parent.leftFrame.location = "menu.htm"; window.open = "forum/index.php"; } --></script>
20. Dezember 200420 j forum = window.open("forum/index.php", "fenstername"); http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.