Zum Inhalt springen

Wie bitte? Urheberrechtsabgabe auf PCs


U-- °LoneWolf°

Empfohlene Beiträge

Em wie darf ich das verstehen

link

Ich darf doch sowieso keine kopie mehr machen (bzw. geh da für länger in den bau als einer der eine Frau bzw. Kind Vergewaltigkt hat).

Jetzt soll ich noch Sonderzahlungen (Urheberrechtsabgabe ) leisten oder versteh ich das jetzt Falsch und was hab ich davon? Alles wird wieder teurer und mehr hab ich Trotzdem nicht davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf doch sowieso keine kopie mehr machen (bzw. geh da für länger in den bau als einer der eine Frau bzw. Kind Vergewaltigkt hat).

Hey, Du bist einer derjenigen die die Anzeigen falsch verstanden haben. ;)

Das mit den 5 Jahren in den Bau gehen gilt nur für gewerbsmäßige "Raubkopierer" (wobei der Begriff eigentlich falsch ist, aber das ist ein anderes Ding). Bei "kleinen Fischen" wie dir als Privatmann, der sich mal hier und da eine CD kopiert, sind die Strafen längst nicht so hoch, aber doch noch empfindlich (wenn Du überhaupt verklagt wirst, und das ist bei Leuten die nur ab und zu mal kopieren sehr unwahrscheinlich da es sich bei diesen Leuten um viel zu wenig Streitwert geht).

Außerdem gilt diese Urheberrechtsabgabe nur für Komplett-PCs, d.h. wenn Du dir keinen Komplett-PC kaufst betrifft dich das sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist auf alle fälle ein geschmackvoller vergleich.

WOW moment sorry wenn das vielleicht falsch verstanden wurde ich bin da eher der meinung das dort höhere strafen verhängt werden sollen den so jemandem gehören die ..................(Schreib ich lieber nicht da es gegen den guten geschmack verstoßen würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern sich die Pauschalabgabe auf komplette PCs beschränkt gibt es wiederrum eine Möglichkeit dies zu umgehen. Einfach PC ohne die CPU (kein kompletter PC) und die CPU (kein kompletter PC) einzeln verkaufen. Der Arbeitsaufwand eine CPU einzusetzen unterschreitet deutlich die 12-Euro-Grenze und schon ist die Entscheidung des LG München für die Katz.

Ausserdem, wenn man Abgaben an eine Verwertungsgesellschaft zahlt, bekommt man dann automatisch Rechte? Ich meine irgendeine Gegenleistung will ich ja für die 12 Euro sehen. Darf ich dann kreuz und quer alles Material kopieren an dem diese Gesellschaft die Urheberrechte besitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...