Zum Inhalt springen

PC Zusammnstellung


geloescht_Timo-Siegele

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich soll für nen Kumpel einen PC zusammenstellen und zwar bei www.arlt.com. Er sollte nicht mehr als 1100 Euro kosten und einen Intel Chipsatz haben!

Mein Vorschlag:

Mainboard, Intel-Sockel 775, i915G, ASUS P5GDC-V Deluxe, PCIe 154.99

CPU, Intel, 3400 MHz, Pentium 4 550, Sockel 775, 1024kB, 800MHz FSB, Prescott, BOX 285.99

RAM, 512MB, PC2-4300 DDR2-533 DIMM, 240pin, Infineon CL4 119.99 -->2mal!

DVD ROM, IDE, 16x/48x, LG GDR-8161B/8162B, bulk 26.99

Gehäuse, Miditower, LC-440, MS-Tech, schwarz, ohne Netzteil 39.00

Grafikkarte, PCIe, 128MB, GeForce 6600GT, Gainward PowerPack! Ultra/1960PCX XP Golden Sample, ViVo, 2x DVI 269.99

Festplatte, SATA, 200 GB, 7200U/min., S-ATA 150, Western Digital 2000JD, 8MB, bulk 121.99

Zubehör Netzteil, CE/ATX, 420 Watt Tagan TG420-U01, Black Edition, 24pin 79.90

Über andere Vorschläge oder Empfehlungen würde ich mich freuen. Der Preis sollte gehalten werden!

Danke schom im Vorraus!

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Timo,

ich würd den glöeichen CPU nehmen - Also auf JEDEN Fall einen für Sockel 775. Dat ist nunmal die Zukunft.

Aber beim RAM würd ich nochmal nachschauen - Da müsste schon ein Gig rein, alles andere ist net Zeitgemäß. Soo teuer wird das au net sein, nimm halt z.B. ein Dual-Channel-Kit. Was es halt gscheites gibt beim Arlt. Ansonsten frägsch mich am 10. im Geschäft nochmal gell? *ggg*

Übrigens: Die GraKa ist viiieeeeel zu teuer. Du bekommst für das geld scho eine 6800LE - Die macht deutlich weniger probs, aber frag da mal den Chief aus dem Forum hier, der hat da so n Artikel parat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...