Zum Inhalt springen

Fachgespräch und Päsentation


Jager

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder ...

Prüfung mit großen Schritten näher kommt, plagen mich, wie alle andern sicher auch, viele Fragen.

Kurz was generelles:

IHK: Frankfurt am Main

Projektthema: IPSec und SSH Tunnelfür Außendienstmitarbeiter

Doch nun zu den Fragen:

1.) Was soll ich anziehen? (Hilfäää ich klinge ja wie eine Frau!!!)

Ich bin mir noch nicht im klaren ob ich einen Anzug oder normale „strassen Klamotten“ anziehen soll.

Einer meiner Lehrer sitzt im PA und ich weiß das er definitiv niemals einen Anzug anziehen wird, aber was sollte ich tun, ich will ja nicht wirken wie ein Spießbürger, aber auch nicht wie der letzte Asso.

2.) Soll ich auf den Anhang meiner Dokumentation auch eingehen?

Ich habe in meiner Dokumentation 10 Seiten Doku, aber 30 Seiten Anhang (oder so ähnlich). Im Anhang gehe ich meist auf die Technik von IPSec ein. Nun frag ich mcih ob ich auch die Technik erläutern soll, oder tatsächlich nur den Aufbau und die Testdurchführung?

Ich habe auch Uli’s Prüfungspage schon gesehen... Seiner Meinung nach wäre ein Anzug sowie normale „Strassen Klamotte“ ja OK.

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß,

Jager

:hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung solltest Du gepflegt auftreten, d.h. ein sauberes Hemd und eine vernünftige heile Hose sowie saubere vernünftige Strassenschuhe sollten voll okay sein.

Beim Fachgespräch/Präsentation würde ich persönlich erst einmal nur das Projekt an sich erklären. Wenn der PA Fragen zu der Technik hat, werden die schon kommen.

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du sollst in der Prüfung nicht das Produkt präsentieren sondern den Projektverlauf. Warum das Projekt gemacht wurde. Warum Du diese und jene Entscheidung getroffen hast. Wo Probleme aufgetreten sind. Wie Du die Probleme gelöst hast usw.

Fragen zur Technik von IPSec und SSH kommen garantiert im Fachgespräch auf.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du sollst in der Prüfung nicht das Produkt präsentieren sondern den Projektverlauf. Warum das Projekt gemacht wurde. Warum Du diese und jene Entscheidung getroffen hast. Wo Probleme aufgetreten sind. Wie Du die Probleme gelöst hast usw.

Frank

Das wollte ich damit eigentlich auch sagen, habe mich wohl etwas doof ausgedrückt.Sorry.

Gruß und viel Spaß noch.

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziehe einfach das an, was Du auch zum Vorstellungsgespräch anziehen würdest, wenn Du die angebotene Stelle gerne haben möchtest.

in den meisten fällen kann man das dann wohl synonym mit "zieh nen ordentlichen anzug an, der nich aussieht wie grad erst gekauft, aber auch nicht wie seit drei jahren getragen" übersetzen, schätze ich ;)

auf den anhang der doku einzugehen erscheint insofern nicht sinnvoll, da in der regel nur EIN prüfer des PA diesen überhaupt KENNT, für die anderen prüfer wäre das so, als würdest du von den schönen bahnhöfen in böhmen und mähren erzählen. hatte in meiner präse ursprünglich auch vorgesehen gehabt, an zwei stellen drauf hinzuweisen, daß bestimmte ergebnisse im anhang stehen. mein dozent hat mir dafür bald den kopp abgebissen und erklärt, das sei ein absolutes "nono".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...