Zum Inhalt springen

Jager

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jager

  1. war gestern Mittag (12Uhr) bei der IHK FFM dran.... habe auch bestanden !!! JUHUUUUU :OD und nun Party on! Lg aus FFM, Jager PS: Gratulation alle alle die auch bestanden haben, die die es noch vor sich haben: viel Glück!
  2. Bei Firefox hats geklappt! ich finde die an sich eigentich nicht so toll ... ich finde irgendwie sie ist farblich total überladen .... das Gelb wirkt n bissi aggresiv ... außerdem hast du dann 14 Seiten am Ende zur Verfügung ... das is n bissi viel für 15 min .. oder? Die letze Seite kannst du dir auch sparen (lies mal in anderen beiträgen) da wird immer darauf verwiesen das selbst zusagen .... und nicht zu schreiben... schau mal andere posts an ... vielleicht solltest du die farben etwas schlichter machen ... ich bin der Meinung je weniger Text in der Präsi je besser ist es!
  3. oje vor deiner Frau??? Dann lieber vor dem Spiegel! :OD schau mal ob du irgendwo ein Spiegel hast der groß ist, stell dich davor und zeig's dir! Also ich habe sie 2 mal vorgetragen und muss morhen (Donnerstag) hin, am meisten Probleme macht mir die Zeit, und die Tatasache das ich meines erachtens nach zuviele Folien habe (13 Folien - wobei 3 Diagramme und die Agenda dabei sind also netto 9 Folien mit Inhalt) ich komme meist auf 17 Min. Päsentationszeit ... also muss ich ggf. noch ein paar Dinge weglassen, aber echt, der Spiegel ist super! (und pass auf das Niemand in der Nähe ist --> mich haben alle im Haus ausgelacht als sie mich beobachtet haben! Viel Erolg -- Du schaffst das schon!
  4. HI noch mal, also ich finde die gut, übe aber das päsentieren noch mal mit ein paar Leuten, denn ich denke es könnte eng werden (du hast jetzt 14 Folien für 15 min = ca. 1 min pro folie ... das kann auch n bissi wenig sein! Schau es dir mal an ... über die 3 Bilder folien solltest du aber schnell hinweghuschen sollen ... teste es einfach mal! so ich muss mich jetzt auch mal dem ende meiner Päsi zuwenden, denn morgen isses soweit! Ich drück dir schon mal für deine Päsi die Daumen! Lg aus FFM! Jager
  5. Sag mla zeigst du auch irgendwelche Screenshots? Also bis her sieht deine Präsentation aus wie eine sehr gute "Guide Line" aber wirst du auch zB. n schreenshot von den GPs zeigen bzw. von der Webconfiguration? Ich mein, das kommt sicher echt toll wenn man dann auch mal was vom SUS sieht, denn wer weiß ob der PA selbst schon mal einen eingerichtet hat. (Sicher hast du das auch in der Doku, aber vielleicht ist das auch gut für die Präsentation) Weiß ja nicht ob das gut ist ... aber ich denke es ist sicher schön wenn man mal sieht wie das gnaze Teil aussieht ,... Ich konnte bei mit keine Bilder reinmachen, denn ich habe bei meinem Projekt (L2TP/IPsec und SSH Tunnel) nur auf der Shell gearbeitet (und da sind PuTTY screenshots echt ****e) also habe ihc wie du nur Netzwerkdiagramme, aber dein Webfrontend (habe auch mal n SUS hochgezogen) ist doch sehenswert!? Aber ich muss echt noch mal sagen dass ich deine Päsentation echt gut finde! :uli für das tolle Design!
  6. Hi, naja sorry bin selbst nur n Azubi, also aus Erfahrung kann ich jetzt weiß Gott nicht berichten, aber .... schau mal bei deiner letzen Päsentation hast du den Punkt: Projektablauf so geteilt das darunter noch mal das komplette Inhaltsverzeichnis (Agenda) steht, wieso gehst du nicht einfach her und machst bei Projektablauf (den du ja Vielleicht Überblick, Skript oder Agenda nennen kannst) einfach schnell her und schreibst 2 Stichpunkte zu deinem Projekt, so dass jeder weiß was jetzt auf ihn zukommt ... also quasi: SUS Server implementiert. Für die Fa. XXXX In einer festen AD Struktur Mit GP die "Client installation" gemacht verstehste? Also ich denke es ist gut wenn man am Anfang mal kurz hört was auf einen zu kommt! Aber ich weiß nicht ob das so gut ist ... ich hoffe ja das sich jemand mit mehr Erfahrung noch zu Wort meldet! Gruß, Jager
  7. Hallo, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege ... aber irgendwie fehlt bei der Päsentation so n kurzer Überblick ... man bekommt erst am Ende richtig mit was gemacht wurde .... Ich würde vor das Projektumfeld noch einen kurzen überblick machen .. was du eigentlich machst .... Aber ich muss sagen, ich bin froh das du deine Päsentation online gestellt hast, denn das Design finde ich einfach klasse! Ist sicher gut für andere Leute die mit Beamer präsentieren, wobei ich leider nu FC und OHP nehme :-(
  8. Vielen Dank für eure Hilfe! :floet:
  9. Hallo mal wieder ... Prüfung mit großen Schritten näher kommt, plagen mich, wie alle andern sicher auch, viele Fragen. Kurz was generelles: IHK: Frankfurt am Main Projektthema: IPSec und SSH Tunnelfür Außendienstmitarbeiter Doch nun zu den Fragen: 1.) Was soll ich anziehen? (Hilfäää ich klinge ja wie eine Frau!!!) Ich bin mir noch nicht im klaren ob ich einen Anzug oder normale „strassen Klamotten“ anziehen soll. Einer meiner Lehrer sitzt im PA und ich weiß das er definitiv niemals einen Anzug anziehen wird, aber was sollte ich tun, ich will ja nicht wirken wie ein Spießbürger, aber auch nicht wie der letzte Asso. 2.) Soll ich auf den Anhang meiner Dokumentation auch eingehen? Ich habe in meiner Dokumentation 10 Seiten Doku, aber 30 Seiten Anhang (oder so ähnlich). Im Anhang gehe ich meist auf die Technik von IPSec ein. Nun frag ich mcih ob ich auch die Technik erläutern soll, oder tatsächlich nur den Aufbau und die Testdurchführung? Ich habe auch Uli’s Prüfungspage schon gesehen... Seiner Meinung nach wäre ein Anzug sowie normale „Strassen Klamotte“ ja OK. Was sagt ihr dazu? Vielen Dank im Voraus, Gruß, Jager :hodata
  10. Na dann herzlichen Glückwunsch! Habe gehört das 98 % der Azubis in Sossenheim bestanden haben! frohe Weihnachten !!!
  11. @developer ohhhh neiiin!!! Ich bin auch bei der IHK FFM, aber leider als Prüfling und nciht als Prüfer und ich muss ich laufe der nächsten zwei Wochen noch das komplette BH nachschreiben das einzige was dann während der BS drin stehen wird ist : SCHULE :eek: ich hoffe das gibt kein Punktabzug ? :hodata
  12. ....ja! Meine verkürzung wurde genehmigt und erst nachträglich hat der Betrieb zugestimmt! Aber das stimmt wohl, du solltest schon freundlich zu den richtigen Leuten sein... :hodata
  13. Hi, ich hatte dieses Problem. Hatte einen Schulschnitt von 2,0 (also wirklich nioht berauschend) mein Betrieb hat nicht zugestimmt - nicht wegen endelen motiven wie: "aus prinzip" sondern schlicht und einfach weil ich dann ein halbes Jahr früher mehr Geld koste. Ich habe bei meiner IHK Angerufen und mit dem Ausbildungsverantwortlichen für FI AE / SI gesprochen... er hat gemeint, wenn die Zwischenprüfung gut ist sollte alles klappen. Sowohl die Zwsichenprüfung als auch die Berufsschule waren nicht gerade optimal (ZP= 4, Schule=2)- mein Betrieb hat mich als schlecht bewertet, einfach um die Verkürzung abzuwehren (das haben sie mir auch so gesagt) Trotzdem hat es der Ausbildungsverantwortliche am Ende so drehen können, das ich doch verkürzen konnte! Und als es erst mal durch war hat mein Betrieb mich dann doch unterstützt und nachträglich den Antrag eingereicht in dem ich überall "überdurchschnittliche" Leistungen hatte. So wie der Herr der IHK FFM mir das gesagt hat, hat der Betrieb bei der Verkürzung nicht das letzte Wort sondern der PA. Also wenn du es machen willst: Nur Mut > Bedenke aber, was ich nicht bedacht habe und mir erst im Nachhinein klar geworden ist: Du stellst dich gegen deinen Betrieb, der es dir (kommt auf die Größe an) dann ggf. mit Mobbing danken wird. Ebenfalls verspielst du alle Sympathien die du für eine evtl. Übernahme gebraucht hättest. Wenn du also eh studieren willst, dann ist es egal, aber wenn du weiter dort arbeiten willst und das Unternehmen nicht riesig (wie zB. Siemens ist) sondern überschaubar, dann wird es echt unangenhem. Ich musste mir schon ein dickes Fell zulegen und bin jetzt gegen ende der Lehre trotzdem ziemlich fertig mit den Nerven. Wobei ich noch sagen muss, das sie mittlerweile zumindest das Mobbing aufgegeben haben und der Übernahme prinzipiell auch nichts mehr im Wege steht (denn ich mache ja "sehr gute Arbeit") --> aber nur so lange bis ich was besseres gefunden habe! Eins sei noch gesagt: ich habe nur einen Realschulabschluss und der ist unter aller Würde (schlecht)... Also entscheide für dich
  14. Hey, wollte mal mitteilen das ich trotz Verspätung endlich den Brief bekommen habe! GH1 : 29,2 GH2 : 27,2 WISO : 15,2 Gesamt : 71,6 (3) :marine Ist zwar nicht gut aber ich freue mcih trotzdem wie ein Schneekönig! An alle andern die es bestanden haben :uli ! Froh Weihnachten und n guten Rutsch --> und die's net gepackt haben --> kopf hoch!!! :StefanE
  15. Hallo Krupp, also bin zwar FISI, kann aber trotzdem nachempfinden was du beschreibst. Bei mir ist es ähnlich. Und ich für meine Person musste mir in fachlichem Englisch Tierfilme anschauen und hatte Religion!!! Ich denke aber den schwarzen Peter sollte man nicht der IHK zuschieben, sondern den BS. Es ist eindeutig mangelnde Qualität der BS! Bekannte von mir haben auch einen ähnlich schlechten Plan. Zwar kein Reli, Sport und Tierfilme schauen, dafür 20 Stunden BWL die Woche was wirklich gegen jeden guten Geschmack verstößt! Gruß, Jager
  16. Hi Timmi, naja dann habe ich mich wohl falsch verhalten! Gruß, Jager
  17. @ Hawkey Ich denke es gehört sehrwohl zum Aufgabenfeld dieser Person(en) Auszubildende zu Betreuen. Versteh mich nicht falsch, den Grundgedanken verstehe ich ja auch. Aber in konkreten Fällen finde ich es richtig diese Personen zu kontaktieren. Schau mal: Hier geht es ja darum das er, falls er bestanden hat - und ich bin sicher er hat das --> wünschen wir ihm alle, kann er sich einen Job suchen. Sollte er mit der Jobsuche nicht anfangen können, weil er auf Prüfungsergebnisse wartet, die schon längst feststehen, wird er ggf. später längere Zeit ohne Job dastehen. Wir haben in Deutschlan dzur Zeit auf dem Arbeitsmark eine gewisse Jobknappheit, was hier sicher keinem entgangen ist! Also ist es doch nur fair in solchen Fällen, um gerade die Arbeitslosigkeit zu vermeiden, jemanden anzurufen. Da es sich bei mir um eine ähnliche Thematik handelt, habe ich ihm nur die Ansprechpartner genannt. Sicher ist es weder im Interesse der IHK, noch der Schule, noch den Azubis, wenn jeder einzeln am Telefon seine Prüfungsergebnisse erfragen kann, damit er nachts besser schläft, oder endlich anfangen kann zu feiern! Aber ich denke in diesem Fall ist es gerechtfertigt einen Ansprechpartner zu nennen, Datenschutz hin oder her. Die Frage lautet ja nicht: "Hey, Ich will endlich Party machen - Wie finde ich raus ob ich bestanden habe oder nicht!" Und da konnte ich so ein Kommentar von dem anderen Poser nun mal nicht leiden! Ich kann deine Ansicht aber auch verstehen und hoffe du kannst meine auffassung nachvollziehen! In diesem Sinne Jager :hodata
  18. Das kann ich dir leider nicht sagen! Das Stand nirgends! das hat mich mein Lehrer aber auch gefragt als ich gesagt habe ich weiß es nciht, hat er nach dem Prüfungsort gefragt (Sossenheim) und schon hat er anhand meines Namens den Ausschuss herausgefunden! Sorry das ich dir da nicht helfen kann!
  19. PFC tut mir leid aber Menschen wie dich kann ich ums verrecken nicht leiden! Also zu dem Thema Datenschutz: ********************************** Namen der Lehrer sind bei der Schule-Homepage die ich jetzt leider nicht finde glaube ich zugar frei zugänglich ansonsten kann man sie bei der IHK erfragen. Telefonnummern habe ich nicht genannt somit habe ich nicht gegen den Datenschutz verstoßen! Also bitte kehr zurück in deine kleinliche Welt und lass mich bitte in Ruhe! Also in diesem Sinne, nix für ungut!
  20. hi, bei meinem win2K prof sieht es wiefolgt aus: C:\Documents and Settings\USERNAME\Local Settings\Application Data\Identities\{XXX0C951-60XX-X0B0-AX78-1XXBF9CA8E1B}\Microsoft\Outlook Express Die Werte mit X habe ich nachträglich verändert
  21. Ein Profi auf dem Gebiet bin ich jetzt nicht gerade .... aber hier mein Ansatz zur Lösung... Telefone klemmst du ja an den F Anschluss, Modems und Faxe zB. an den N Anschluss F= Fernsprechbetrieb N= Nicht-Fernsprechbetrieb Die Stecker der zwei Anschlussarten sind eigentlich unterschiedlich! Die Analogbuchse ist so aufgebaut das in der Mitte der einzige F anschluss ist Also: N-F-N So kannst du zB. ein Modem, ein Telefon und ein Anrufbeantworter (AB) anschließen. In der Theorie sollte das was du vor hast klappen - häng dein Modem mit an die Buchse undzwar auf den N Kanal. Es sollte zahlreiche Software geben die Anrufbeantworter spielt... allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren wie es mit dem Abheben geregelt ist, also quasi nach wieviel mal klingeln das Modem abhebt und das Gespräch entgegennimmt! Das kannst du aber sicher irgendwo einstellen... Meist kann die Software die bei deinem Modem mitkam AB spielen... Wenn du keinen AB willst sondern nur eine CLIP Liste musst du mal schauen ob du bei unserem Freund Google was findest! Zur Not kannst du ja mal schauen ob du den AB nicht einfach auf Anrufhinweis stellen kannst und lässt diesen Leer.. so hebt der AB ab, die Nummer wird beim Rechner verzeichnet und schon hast du auch dein Ergebnis! Ich weiß eine richtige Lösung konnte ich dir nicht bieten, aber hoffentlich trotzdem n bissi weiterhelfen! Gruß, Jager
  22. Hi, ich selbst muss auch noch ne Präsentation machen, kann dir also nichts aus meiner Erfahrung berichten! Ich kann nur auf eine ausgezeichnete Seite verweisen: Ulis Prüfungspage <http://www.caesborn.de/pruefungspage/index.html> da steht geschrieben: "Also alles wie in der Dokumentation, nur diesmal mündlich und mit den üblichen Präsentier-Medien. Was Sie in der Präsentation noch unklar lassen, wird man Sie höchstwahrscheinlich später im Fachgespräch fragen." Daraus entnehme ich, das alles was ich in der Doku geschrieben habe werde ich jetzt in der Präsentation unterbringen! Jager
  23. Nr.1, wieso rufst du denn nicht die gute ******* an und versuchst ihr nett und höflich zu erklären was Sache ist! Sie wird es bestimmt Verständnis zeigen, wenn du mit arbeitslosen Zahlen argumentierst! Ansonsten geb ich dir den Tip bei der Werner von Siemensschule mal die "Prüfungslehrer" zu fragen (************) die können dir Meist Auskunft geben. Eine genaue Prozentzahl wirst du jedoch kaum erfahren! Bei mir war es nur ein "Bestanden", aber keine genauere Info! Aber eigentlich ist die **********echt lieb! Du musst sie nur ganz lieb fragen und ihr erklären wieso ausgerechnet du es vor allen andern Wissen solltest! Gruß, Jager
  24. Hi, also wenn ich nichts kann, dann kann ich zumindest Englisch! In unserer BS (Frankfurt) wurde eigentlich Inhalt und Rechtschreibung gewertet. Es mangelte aber eher an fachbezogenen Aufgaben, da wir uns Tierfilme anschauen mussten! Ich kann dir folgenden Tip geben, lass Berufsschule Berufsschule sein, schau ob du durch mündliche Mitarbeit deine Noten verbessern kannst! Versuch wenn du noch die Möglichkeit hast, das Englisch des Lehrers zusprechen und nicht wie ich AE anstatt BE. Auch wenn es dir sinnlos erscheint AE geschriebene Dokus in BE zusammenzufassen, nimmt dir der Lehrer es echt übel wenn du realize nicht mit S schreibst! Für die vorbereitung auf die Prüfung hilft es wenn du einfach anstatt auf www.microsoft.de auf www.microsoft.com gehst, dir Whitepapers und Manuals anstatt in Deutsch in Englisch durchließt... Kauf dir doch einfach mal n tolles Buch in Englisch (zB. Darwin Awards) lern das online dictonary kennen und lieben http://dict.leo.org und wenn du zuhause Satellit hast, schau dir doch mal Nachrichten auf CNN (AE) und BBC (BE) an. Im Auto kannst du ja AFN / AFC (AE) hören. Aber bitte werde nicht zum glatzköpfigen, fettleibigen, dummen Amerikaner Englisch ist superleicht zu lernen, im Vergleich zu Latein lebt die Sprache! In de Prüfungen wurden bisher immer nur leichte Englische Texte abgefragt, gut in der Winterprüfung (letze) war es schon echt n bissi unfair! Ich spreche seit mehreren Jahren fließend AE und selbst ich hatte große schwierigkeiten einige Wörter aus dem Englischen zu übersetzen. Aber keine Panik, alles ist machbar! Schau doch mal ob du dir ne hübsche englischsprachige Frau anlachen kannst! -> du wirst kaum glauben wie schnell du gutes Englisch kannst! Gruß, Jager

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...