Zum Inhalt springen

Internet- PHP-Projekt ??


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich hier relativ neu bin, weiß ich nicht genau, ob ich hier im richtigen Forum bin bzw, ob ich die Überschrift 100% passend gwählt habe. Ich bitte daher um Nachsicht.

Meine Frage:

Gibt es irgendwo eine Seite oder ein Projekt, wo man mit mehreren leuten an einem PHP- Programmierungsprojekt teilnehmen kann?

Ich beschäftige mich nämlich im Rahmen meiner Umschulung zum FI AE mit PHP, welches ich unter anderem mit SQL zu meinem Steckenpferd machen möchte.

Nun dachte ich, ein internetbasiertes Gemeinschaftsprojekt kann mir vielleicht noch viel nützen. Hat jemand Tipps, wo man so etwas findet bzw. wo man sich da zwecks Beteiligung erkundigen kann? Oder haltet Ihr so etwas von vornherein für unnütz/sinnlos?

Danke im Voraus.

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch bei mir ein bissel mitwurschteln wenn du magst:

http://www.dataadmin.de

Bei sourceforge die Projekte sind für Anfänger vielleicht nicht immer ganz so einfach.

Gruß,

Tim

Hallo!

Ich war gerade auf Deiner Seite...

Was genau meinst Du unter ToDo mit "Abfragen und Berichte im Administrationsmenü"?

Möchtest Du Abfragen bzw. Berichte einer Datenbank für Administratoren zur Verfügung stellen oder was?

Ansonsten würde ich schon gerne helfen, wenn ich kann.

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das Tool ist eigentlich nur mal so ein Test weil mir langweilig war. Ich will damit Browserbasierend auf SQL-DB's zugreifen. Und zwar für den Benutzer so einfach wie möglich. Am liebsten per Drag&Drop. Lad dir einfach mal die neuste version runter und ziehs dir rein. So ne MiniDokumentation ist ja auch dabei. Installationsanleitung findest du auf der Seite. Irgendwo müsste da auch meine Mailadresse stehen. Viel Spaß,

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...