Zum Inhalt springen

Windows XP - Poledit, wohin mit der POL ?


Thombo

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hab einen Windows XP Pro SP2 Einzelplatzrechner hier stehen.

Der Admin soll alles machen dürfen, ein normales Benutzer soll jedoch nur ein Programm starten dürfen. Ich hab da mit PolEdit schon eine .POL Datei erstellt, in Ntuser.pol umbenannt und in "All Users" und in das Verzeichnis des Useres (C:\Dok und Einstellungen\User\ ) kopiert.

Nur beim anmelden des Users werden die policies nicht gezogen...

wer weiß rat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PolEdit geht auch unter W2k und XP !

Hab das Programm grad nicht da, aber du muss glaub ich, nachdem du die .POL Datei irgendwo gespeichert hast (am besten an ner Stelle wo der "beschränkte" user keine Schreibrechte hat)

- Im PolEdit die Registry öffnen (Datei - Registrierung öffnen)

- Lokaler Computer

- Netzerk

- Netzwerk\Aktualisierung von Systemrichtlinien\Remote Update

- Haken setzen

- Automatisch\Standartpfad !

so sollte es gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg doch einfach einen neuen benutzer an mit beschränkten rechten ! Gehe als admin in c:\ dokumente und einstellungen \ deinneuernutzer \ und nimm in den jeweilligen ordnern das raus was der nutzer nicht benutzen darf . reicht meistens schon wenn man diese ordner, icons , ... auf versteckt macht . und dann rechtsklick auf den ordner c:\ dokumente und einstellungen \ deinneuernutzer \ eigenschaften --- freigabe und sicherheit --- sicherheitseinstellungen ! dort gibst du den administratoren[vollzugriff] , gast fliegt raus ! System[vollzugriff] und dann gehst du auf hinzufügen ---> deinneuernutzer per hand eingeben oder auswählen ---> OK drücken und im dann nur Leserechte geben (3 häckchen). EOF !

damit kann er schon mal sein Prof nimmer ändern, außer es stehen sys in all userers. wenn ichs zu komplizier erklär sorry. du kannst auch im auf dem ganzem system nur leserechte geben aber dann kanns eng probs geben !

Ich sag nur du musst die globaleGruppe der lokalenGruppe zu weisen ... wär es kennt wirds verstehen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...