Zum Inhalt springen

Vorbereitungskurs für FI(AE)


lemon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

könnt ihr mir persönliche informationen über anbieter von vorbereitungskursen für die abschlussprüfung für ae's geben.

Ich meine nicht nur die adresse von einem anbieter sondern ob es für euch was gebracht habt, wie war der Kurs aufgebaut, Teilnehmerzahl, kompetente Dozenten ... empfehlenswert.

Ach so Großraum Düsseldorf( Köln, Wuppertal, Essen, Remscheid, ...)

Vielen Dank lemon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in Dortmund bei dem Kurs.

Meines meinung nach brint er auf jeden fall was. Es waren imm ca 15-20 Leute da. Der Referent ist mit uns alle schwierigen Themen der letzten 3 Jahre beantwortet. Jede frage wurde ausführlich beantwortet.

Zusätzlich habe ich 3 volle aktenordner voller unterlagen zum lernen bekommen.

Also mein Fazit:

Schaden tut es auf jeden fall nicht.

Ich würde den kurs "allen" empfehlen die sich es nur ürgendwie leisten können. Bin mir hats zum Glück die Firma bezahlt.

Ich glaube ich hab die Prüfung nur durch diesen Kurs so gut bestanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hab zwar einen kurs im raum nürnberg besucht...

ich kann unsere art des kurses auf jeden fall empfehlen. der dozent war der meinung dass er keine lust hat uns fachliche sachen beizubringen, weil wir davon in den letzten 2,5 jahren genung gehört haben. sein ziel war es uns beizubringen, wie mann eine prüfung in der vorgegebenen zeit so schreibt, dass möglichst viele punkte rauskommen. und er hat es super gemacht. denn was bringen mir drei fette ordner fachwissen, wenn ich net schaff innerhalb einer bestimmter zeit mit hilfe des it-handbuchs die fragen zu beantworten?

Mir hat der Kurs sehr viel gebracht.

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war in koblenz und es war ein gemischter kurs aus ae und si, da es nur 2 ae's gab. insgesamt war der kurs sehr gut, im hinblick auf die jetzige abschlussprüfung hat er dann leider doch nicht so arg viel gebracht. leider kam es mir auch so vor als würde der schwerpunkt auf si liegen (vermutlich auch wegen der zahlenmäßigen überlegenheit ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...