Zum Inhalt springen

Zymbo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Zymbo

  1. Hallo, gibt es die Möglichkeit per SQL die Datensätze abzufragen, die in einem bestimmten Feld eine bestimmte Anzahl von Zeichen stehen haben? Wenn ja, wie mach ich das am sinnvollsten?
  2. servus, also wir hatten kein einziges mädel in der klasse (ihr könnt euch vorstellen was das bedeutet? richtig, kindergarten ), eine stand zwar am anfang der ausbildung auf dem zettel, ist aber nie erschienen.
  3. hier ists normalerweise zum 1.8., auch schule und so startet dann im august, ich bin aber auch erst nachgerückt und hab anfang september angefangen, hab dann halt die ersten schultage verpasst, is aber kein problem...
  4. Glücklicherweise hab ich zum Zeitpunkt meines Projektantrages nicht dieses Forum besucht und hab einfach meinen zusammengeschriebenen Text so wie er war abgegeben, ohne Rücksicht auf irgendwelche Tipps oder sonstiges und siehe da, genehmigt Das soll jetzt nicht heißen dass Tipps aus diesem Forum schlecht wären, aber meine Güte, mir ist mittlerweile aufgefallen, hätte ich das noch alles berücksichtigen wollen, was man so findet wär ich wohl vollends verrückt geworden (auch im Hinblick auf Doku/Präsi). Hab mich im Nachhinein, als ich dann hier alles entdeckt hab schon verrückt genug gemacht *g* Aber um noch was konstruktives zu sagen: Es gibt doch von der IHK auch Hinweisblätter, was in den Antrag rein soll, bzw. wie er aussehen soll oder täusch ich mich? Nach diesen Vorgaben hab ich auch meinen geschrieben, wenn ich mich nicht sehr irre.
  5. bei mir hat sichs genauso verhalten wie es oben schon steht. auf dem ihk-zeugnis stehen nur die gesamtnoten von prüfungsteil a und b und eben die schlußendliche gesamtnote.
  6. ich hab das letzte halbe verkürzt und kann dir Mi mehr sagen, da bekomm ich denn das zeugnis. dachte aber eigentlich dass nur die abschlussnote drin steht, wenn nicht, noch besser
  7. wir hatten sport wie auch reli. beides nur im ersten lehrjahr und ich fands gut. wenigstens ein bisschen ausgleich zum vorm-rechner-hocken. wir haben fussball und badminton gespielt. und da sport früher in der schule auch schon zu meinen favourites gehört hat, war das ganze sehr spassig
  8. ein klassenkamerad von mir, der mit mir prüfung gemacht hat, hat seine gestern per post bekommen, darum denk ich dass sie bei mir jetzt auch bald kommen werden. wird bei dir auch nichtmehr lange dauern...so jetz aber raus ausm büro :marine
  9. mir gehts genauso, auch gesagt bekommen dass ich mit 3 bestanden habe und die ergebnisse bzw. einladung zur zeugnisübergabe per post kommt. aber jetzt isses mir egal, die warterei auf die schriftlichen noten vor der präsi war schlimmer, also warten wirs ab... ach ja prost, und schönes altweiber wünsch ich :OD
  10. Hallo, ich habe in meiner Datenbank über ODBC eine Tabelle verknüpft, in die ich direkt schreibe. Leider ist es mir nicht möglich in die, als Text deklarierten Felder "nichts" bzw. ein Leerzeichen zu schreiben. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Sie wollten den Null-Wert einer Variablen zuweisen, die nicht den Datentyp Variant hat. (Fehler 3162) Woran kann das liegen? In der zugrunde liegenden Tabelle sind diese Felder oftmals auch nur mit einem Leerzeichen gefüllt, doch ist das Feld mit einem anderen Zeichen gefüllt und ich will auf ein Leerzeichen ändern, so ist das wie beschrieben nicht möglich.
  11. juhu, bestanden! mit 95% in der präsi und insgesamt ner 1 im mündlichen teil. das fachgespräch war total easy, die hatten fast keine fragen. zwar hätt ich statt der 3 gesamt lieber meinen berufsschul-abschlusszeugnis-schnitt als endnote aber was solls, bestanden ist bestanden, geil!
  12. Naja ich habe ein fertiges Programm angepasst (d.h. Benutzeroberfläche, Reportings, Statistiken) und eingeführt, mit Kundendoku, Schulung etc. Programmiert wurden hauptsächlich Reportings und die nur mit SQL. Daher frag ich mich, was mich da noch so erwarten könnte, denke dann mal eher Fragen allgemeiner Natur...
  13. servus, also morgen ist es dann soweit und auch ich darf meine präsentation mit anschließendem fachgespräch halten. nun meine frage, was für fragen könnten mich denn so im fachgespräch erwarten? mir ist schon klar, dass es immer andere sind aber ich will mal so grob abschätzen können wie sehr die fragen auch in die tiefe gehn etc. also vielleicht können ja einfach mal ein paar, die es bereits hinter sich haben sagen, was sie so gefragt wurden.
  14. - abi mit 3,4 :floet: (englisch, deutsch, geschichte als lk). - abgeleisteter zivildienst -> FI/AE-ausbildungsstelle.
  15. ich war in koblenz und es war ein gemischter kurs aus ae und si, da es nur 2 ae's gab. insgesamt war der kurs sehr gut, im hinblick auf die jetzige abschlussprüfung hat er dann leider doch nicht so arg viel gebracht. leider kam es mir auch so vor als würde der schwerpunkt auf si liegen (vermutlich auch wegen der zahlenmäßigen überlegenheit )
  16. ich will jetzt auch mein ergebnis! *bibber* glückwunsch auch von mir...
  17. zu 1.) korrekt zu 2.) jeweils 50%, wenn du allerdings bei einem teil, nehmen wir an gh1 40% hast, kannst du diese mit 60% in gh2 ausgleichen (da ja gleich gewichtet). allerdings darfst du nirgendwo unter 30% haben (*bibber*) auch wenn du dann 100% irgendwo anders hättest wärst du dann durchgefallen. zu 3.) insgesamt brauchst du eben auch 50% zu 4.) noch kein plan wenn was falsch ist, bitte korrigiert mich
  18. ich habs andersrum gemacht, hab mir die neuste auflage von den neuen azubis ausgeliehen
  19. sATA hab ich auch mit der neuen ausgabe nix gefunden...
  20. ich fänds ganz nett, hab ich nämlich versehentlich gemacht
  21. hat jemand ne lösung für die sql-abfragen (sowohl gh1 als auch gh2)? würde gern mal vergleichen, ich glaub die hab ich auch versemmelt, waren bei mir nämlich so simpel
  22. ich reihe mich einfach mal bei denen ein, die bei gh1 um ihre 30% bangen...man, das war schon heftig, am schluss noch den netzplan hingeklatscht, kein blick mehr zur kontrolle, abgabe, das konnt ja nix werden ansonsten denk ich gh2 war noch recht ok, da sind die 50% drin, bei wiso auch, wobei das immer schwer einzuschätzen ist, da mogeln sich gern mal ein paar dumme fehler ein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...