Zum Inhalt springen

Abschluss Projekt Videoconferencing


TimoC

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich hab mich nun lange mit meinen Kolegen beraten was ich machen könnte. Wir sind schließlich bei Videoconferencing gelandet, PicterTel Als hauptgerät (da meine Firma diese verbaut). Ausgangssituation wäre:

Firma XY beauftragt Telindus damit eine Videoconferencing System aufzubauen um damit in der gesamten Welt zu kommunizieren. Budget beträgt Maximal 5000€

Projekt Dauer Maximal eine Woche. Vorgaben es soll ein eigenständiges Gerät sein.

Was haltet ihr davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt der Standort denn für das Thema schon eine rolle? :o

Der Standort nicht - wohl aber die Fachrichtung. Es hätte ja auch was elektronisches sein können, gelle?

Btw., trage doch Deinen Wohnort (IHK) und die Fachrichtung in Dein Profil ein. Das erspart künftige Nachfragen.

Zum Thema: Das Thema ist generell schon geeignet. Aber denke daran, dass Du Dich (im Antrag) noch nicht auf eine Lösung festlegst, damit Du Dir die Evaluierung nicht kaputt machst. Und Du musst noch deutlich herausstellen, worin genau Deine Aufgabe besteht. Zur Überprüfung verweise ich, wie in den letzten Tagen schon so oft, auf die Verordnung und/oder die Tabelle.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich versteh nur die hälfte aus dieser Tabelle wenn du die Sachen vieleicht mal erklären würdest wäre das nicht übel.

Und "Evaluierung" ich kenn das nur im andren Zusammenhang. Was meinst du damit?

Meine Aufagben werden sein auswählen der richtigen "Polycom Station"

Kostennutzen analyse

Ist/soll

Lösung finden

Lösungs aufbau/testen

Denn halt die Doku

Muss die Präsentation mit rein nehmen? denk schon oder :P?

So das die grobe übersicht. Ich beginne morgen denk ich, damit mir einen Projektantrag zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich versteh nur die hälfte aus dieser Tabelle wenn du die Sachen vieleicht mal erklären würdest wäre das nicht übel.

Tschulligung, TimoC, aber diese Tabelle ist lediglich ein komprimierter Auszug aus der Verordnung - die Du eigentlich im Langtext kennen solltest. Immerhin geht es ja um Deine Prüfung ...

Ausserdem habe ich das in den letzten Tagen hier bereits mehrfach explizit geschrieben.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fr dich klingts vieleicht normal wiedu so redest, "beamten Deutsch". Was ganz nett wäre und die sache vereinfachen wenn ihr es mal schaffen würdet euch normal auszudrücken ^^.

Im musster Steht auch "Datum:" "Abschlussprüfung:" was ist hier mit gemeint?

Datum nun dasvon wan bis wan ich das Projekt machen will oder nur Wan ich den antrag geschrieben habe. Und muss ich hier noch mal angeben wofür der antrag ist??

Ich hab nur angst was falsch zu machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fr dich klingts vieleicht normal wiedu so redest, "beamten Deutsch". Was ganz nett wäre und die sache vereinfachen wenn ihr es mal schaffen würdet euch normal auszudrücken

Ich soll mir Mühe geben bei der Formulierung!?! - Und Du machst Dir nicht einmal die Arbeit, mir hier einen lesbaren Satz anzubieten?

Ein bisschen musst Du schon - im eigenen Interesse - selbst tun. Wenn Du gezielte Fragen zum Text der Verordnung hast, dann darfst Du mich gerne mal wieder fragen.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nichts da für, bin halb legasteniker. Sorry, sollt keine perönlicher angriff werden. Jedenfalls danke ich dir für deine Bemühungen, verzeih mir mein Deutsch.

Wie ich jetzt erst mit bekommen habe, sind die IHK Unterlagen schon seit Freitag angekommen, wo alles wichtige erstmal drin steht für mich. Werde denn in den nächsten tagen mein Projektantrag hier posten.

bye bye :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich jetzt erst mit bekommen habe, sind die IHK Unterlagen schon seit Freitag angekommen, wo alles wichtige erstmal drin steht für mich.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du den Text der "Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik" (immer noch) nicht gelesen hast. Denn da steht eigentlich unmissverständlich drin, wie die Anforderungen an ein Projekt aussehen.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hinweise für Prüflinge der Abschlussprüfung in den Berufen der

Informations- und Telekommunikationstechnik"

Diesen Text habe ich gelesen was andres zu diesemThema findet weder die Suchmaschine noch ich. Zur Zeit Grübel ich ein wenig bei dem Punkt:

3. Projektstrukturplan entwickeln

3.1 Was ist zur Erfüllung der Zielsetzung erforderlich

Ich geb zu Deutsch ist und war mein schlechtestes Fach inder Schule. Wahrscheinlich bin ich nur zu doof den Text zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit Grübel ich ein wenig bei dem Punkt:

3. Projektstrukturplan entwickeln

3.1 Was ist zur Erfüllung der Zielsetzung erforderlich

Hier werden die Phasen des Projektes beschrieben. in 3.1 z.B. die Resourcen, sprich, alles das, was Du an Hard- und Software, Betriebssystemen, Mitarbeitern, Schnittstellen, Geld, Zeit, Raum und Konzepten so brauchst.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so hab ich es mir gedacht, hab hier eine auflistung gemacht. Bei 3.2 und 3.3

Soll ich bei 3.1 das ganze noch mal als Text verfassen oder wie? :confused:

Oder ist es nur die zusammenfasnde Überschrift für die beiden Punkte, und es reicht wenn man die Teilaufgaben und Hauptaufgaben aufgelistet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...