Paulboah Geschrieben 16. Januar 2005 Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hallo, bin neu hier. Habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und bin ziemlich aufgeregt. Paar Tage nachdem meine Bewerbung raus war, haben sie mich schon angerufen. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder??? Von einem Einstellungstest hat er nichts gesagt! Muss ich trotzdem mit einem rechnen? (ich denke ja nä). Was mir noch bisschen sorgen macht, ich bin bisschen raus aus der englischen Sprache Schon fast ein Jahr aus der Schule raus und seit dem kaum gesprochen. Frische das gerade ein bisschen auf... hab von einem bekannten gehört, dass bei ihm die Hälfte auf Englisch war (beim Vorstellungsgespräch) bei euch auch?? Womit muss und KANN ich noch rechnen??? Und: Das ist mein erstes Gespräch als FI, was zieht man da an... hatte bei anderen einen Anzug - ist hier wohl nicht so passend und nötig!? Freue mich über jeden Tipp... hab auch schon bisschen hier rumgesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haarig Geschrieben 16. Januar 2005 Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Es wäre hilfreich, wenn du die Firma ein bißchen beschreibst. Bei einen kleinem Unternehmen ist es häufig auch so, dass keine Einstellungstests gemacht werden, während das bei großen zum Zweck der Vorauswahl Standard ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulboah Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Das Unternehmen ist etwa 14 Jahre alt und besteht aus 25 Leuten wie ich gelese habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Januar 2005 Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Und: Das ist mein erstes Gespräch als FI, was zieht man da an... hatte bei anderen einen Anzug - ist hier wohl nicht so passend und nötig!?Das hängt zu weiten Teilen vom zukünftigen Arbeitgeber selber ab. Schrauberbude in Berlin-Kreusberg ist was anderes als eine Bewerbung als Fachinformatiker bei einer Bank, um jetzt mal mögliche Kleidergegensätze zu definieren. Mehr dazu auch hier: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=48192 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 16. Januar 2005 Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Ich bin bei einem sehr großen Unternehmen und musste kein Einstellungstest machen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 16. Januar 2005 Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hi, in der Regel werden Einstellungstests vorher angekündigt. Bei der Unternehmensgröße würde ich weniger mit nem Vorstellungsgespräch auf Englisch (was sowieso eher unüblich ist) noch mit einem Test rechnen. Allgemeine Tipps zu Vorstellungsgesprächen und co findest du übrigens auch in der Fi.de Linkliste: http://www.fachinformatiker.de/index.php?option=com_bookmarks&Itemid=98&mode=0&catid=10 mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulboah Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 ok, danke und ich hoffe du hast recht. Bin das erste mal aufgeregt wegen sowas ****... Hoffe es klappt, es ist so verdammt schwer was zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alien.de Geschrieben 19. Januar 2005 Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Jo, hab am 25. auch mein erstes Vorstellungsgespräch, hab letztes Jahr gar nichts bekommen (ok, ich war auch verdammt spät dran...). Mein zweites Gespräch im Februar is dann aber gleich mit Einstellungstest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.