Zum Inhalt springen

Konsolengames auf PC???!!!???


Jackhammer_Joe

Empfohlene Beiträge

Kla gibt es sowas, die wollen aber soviel Lizensgebühr dafür ahben, dass du dir dafür auch ne Konsole kaufen kannst

Es gibt auch kostenlose Emulatoren, wobei ich mir da wegen der Legalität nicht 100% sicher bin...

Die PS1-Emus sind idR. schon aus den Kinderschuhen raus und sollten auf aktuellen Rechnern keinerlei Probleme machen und gut laufen. Bei der Emulation der aktuellen Konsolen sieht's anders aus. Da ist man zum Einen teilweise echt noch am Anfang und erst sehr wenige Games sind spielbar. Zum Anderen sind die Hardware-Anforderungen zum flüsssigen Spielen auch meist extrem hoch und von aktuellen PCs kaum zu bewältigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. möchte ich dir raten dich in Zukunft auf ein Satzzeichen zu beschränken, Ausrufezeichen bringen bei einer Frage erfahrungsgemäß auch relativ wenig.

2. PS, PS2 und XBOX Games sind mit Kopierschutzmechanismen versehen, die für eine Übertragung auf den PC ausgehebelt werden müssten, was hierzulande ein Verstoß gegen geltende Gesetze darstellen würde, was wiederum dazu führt dass diese Frage gegen Punkt 2 der Boardregeln verstößt.

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Playstation1 sind ePSXe und fpse am Besten (obwohl auch andere recht gut sind), Playstation2 kannst Du vorerst mal getrost vergessen und einen brauchbaren XBox-Emulator für Halo und bald auch Panzer Dragoon Orta wäre XEON und auch Cxbx scheint langsam etwas zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...