Zum Inhalt springen

Projektantrag -> Benötige Hilfe !!


snake2k

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe hier ein großes Problem. Muss bis zum 11.2 mein Antrag bei der IHK eingereicht haben. Habe mich eben mal hingesetzt und etwas geschrieben und mal wieder festgestellt, dass mir Texte formulieren absolut nicht liegt.

Vielleicht kann ja jemand was verbessern. Würde mich über jede Hilfe freuen.

Hier mal mein aktueller Stand:

--------------------------------------------------------------------------------

Projektbeschreibung:

Der Geschäftskunde Wilhelm Hansen, welcher mehrere Ferienwohnungen verwaltet, wendet sich mit der Anfrage nach einer kostetengünstigen Möglichkeit eine Webcam auf eine bereits vorhandenen Internetseite zu intrigieren, um seinen Besuchern das Angebot attraktiver zu gestalten, an die Firma CAXXXXXX.

Dieses Projekt welches an mich übergeben wurde, beinhaltet die Angebotsvorlage für eine geeignete Webcam, welche auch Wetterfest sein muss, die Verlegung der Kabel, Einbindung in ein vorhandenes Netzwerk und die Auswahl einer geeigneten Software, welche in frei definierbaren Abständen regelmäßig Bilder an einen FTP-Server sendet. Anschließend muss ein Script geschrieben werden, welches die Bilder auf die Webseite einbindet und automatisch kontinuirlich akutalisiert.

------------------------------------------------------------------------------

Tja, wie Ihr seht klingt das nicht so doll. Hoffe es hat jemand Tipps für mich und nicht auslachen *G*

DANKE schon einmal im voraus.

Gruss snake2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh Mist, dass ist das einzige was chefe mir angeboten hat, bzw. was ich machen kann. ich sellbst hab ansonsten auch keine Idee. Wir haben uns eigentlich darauf geeinigt. Evtl. kann man das ganze ja noch nen bißchen erweitern. Hat jemand Ideen?

Aber eigentlich könnte das doch hinkommen. Rechner fertig machen, konfigurieren, kamera muss aufs dach gebaut werden mit einen extra gehäuse. denn kabel verlegen, dass script für die seite machen und nen rahmen in photoshop oder so ddafür basteln. Meint ihr nicht das passt ?

Gruss snake2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erweitere das ganze doch mal um den Internetzugang, ggf. WLAN-Kamera ?,

steuerbare Kamera ?, usw.

Achte selbst darauf, ob die angegeben Zeiten realistisch sind ! Rechne mal Zeitaufwand und Material zusammen und frage Dich, ob der Kunde das bezahlen würde ?

Könnte man nicht gleich mehrere Objekte (z.B. Ferienhäuser an verschieden Orten) mit einer Webcam ausstatten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...