Zum Inhalt springen

Per EMail nach dem Bewerbungsstatus fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab mich vor einigen Wochen bei einer Firma beworben. Leider habe ich seit dem nichts mehr von denen gehört. Telefonisch hat man mir nur gesagt das der dem entsprechende Teamleiter meiner Bewerbung vorliegen hat und noch nichts weiteres bekannt ist. Nun will ich mal per Email fragen wie es steht und ob ich nicht mal vorbeikommen kann. Persönlich könnte ich diesen Teamleiter bestimmt besser überzeugen.

Wie kann ich die Mail dafür formulieren ohne das es störend oder aufdringlich klingt? Die sollen halt nur wissen das mir viel daran liegt zu denen zu kommen.

Hat jemand konkrete vorschläge für mich ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich am XX.XX.XXXX als Mitarbeiter in Ihrem XXXXX Team beworben. Da ich bis heute nichts von Ihnen gehört habe würde .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

ich würde einfach mal wieder anrufen und versuchen den jenigen zu sprechen, dem du die bewerbung geschickt hast.

Ich hab die Bewerbung an die Personalabteilung geschickt.

Bei einem Anruf sagen dir nur das die Bewerbung an den dementsprechenden Teamleiter geschickt wurde und der noch nicht reagiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es lassen, schick wenn dann höchstens ne e-Mail. Ansonsten wirkt es zu aufdringlich und nervend.

--> Geduld! <--

äh, genau das will ich tun. Ich will einfach nur eine Email hinschicken.

In diesen Thread geht es nun um die formuliereung um sie nicht aufdringlich wirken zu lassen

@CyberDemon Auch das habe ich schon versucht. Der geht einfach nie dran! Die sind scheinbar sehr beschäftigt. Wenn da ne Mail von mir ankommt schaut er sich meine Bewerbung vielleicht eher mal an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du gern ne email schreiben möchtest dann machs doch so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich am XX.XX.XXXX als Mitarbeiter in Ihrem XXXXX Team beworben. Da ich bis heute nichts von Ihnen gehört habe würde ich gerne erfahren, ob sie schon eine Entscheidung bezüglich dieser Bewerbung getroffen haben. Ich wäre über eine baldige Antwort ihrerseits sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXX

Einfach kurz und pregnant. Warum lang drum rum reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...