Zum Inhalt springen

Quelltext Fragen


Danz

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

hab zwar schon das Forum durchsucht, leider aber nix gefunden

In meinem Abschlussprojekt entsteht auch "ne Menge" Quelltext.

Ungefährt 40 Seiten schätze ich mal.

Frage 1

Sollte ich diese mit in die Doku machen? Meiner Meinung nach ja, denn sonst kann der Prüfer ja gar nicht sehen, was ich eigentlich gemacht habe

Frage 2

Wenn ich es mit in die Doku mach, wird der ganze Anhang dann eigentlich weiter mit durchnummeriert?? Oder ist das weniger gut

Frage 3

...wo ich grad beim Quelltext bin: jemand eine Idee, wie man den Quelltext MIT Syntaxhighlighting in die Doku bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1

Sollte ich diese mit in die Doku machen? Meiner Meinung nach ja, denn sonst kann der Prüfer ja gar nicht sehen, was ich eigentlich gemacht habe

Ja, der Code muss mit rein. Aber in den Anhang!

Frage 2

Wenn ich es mit in die Doku mach, wird der ganze Anhang dann eigentlich weiter mit durchnummeriert?? Oder ist das weniger gut

Ich habe ihn neu nummeriert. Die eigentliche Doku 1 - x, den Anhang A1 - Ax.

Frage 3

...wo ich grad beim Quelltext bin: jemand eine Idee, wie man den Quelltext MIT Syntaxhighlighting in die Doku bekommt?

Ich habe damals den Quelltext in Word farblich von Hand bearbeitet. Über den Zeitaufwand rede ich nicht mehr gern. :pssst: ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mit dem Syntax hl. habe ich geklärt

Quelltext in den Anhang rein, klar, ich meinte das schon mit Doku ;)

Wegen der Nummierierung:

normalerweise ist die Doku ja 10 Seiten stark.

dann kommt der Anhang

kann man da munter weiter Nummerieren, oder muss ich da wieder von vorne Anfangen?

Es wäre ja viel praktischer, wenn man in dem Inhaltsverzeichnis, auch gleich sieht, "ah auf Seite 35 ist ...!"

Oder andere Variante: der Anhang bekommt noch mal ein eigenes Inhaltsverzeichnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach vor meinem anhang ein anlagen-verzeichnis (hab das in einer andren projekt-arbeit gesehen) und dann gehts neu los mit der nummerierung

Ja, der Code muss mit rein. Aber in den Anhang!

muss der quellcode in jedem fall mit in die doku??? hab auch hier im forum schon gelesen daß die doku dann zu lang bzw. unübersichtlich wird und sich den quellcode eh keiner anguckt.

mein projekt ist die anpassung einer software und ich hatte nicht vor den quellcode in den anhang zu packen. oder ist das so gefordert? ich dachte eine beschreibung der klassen/funktionen reicht aus??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss der quellcode in jedem fall mit in die doku??? hab auch hier im forum schon gelesen daß die doku dann zu lang bzw. unübersichtlich wird und sich den quellcode eh keiner anguckt.
Zumindest bei der IHK Aachen!

Wir durften max. 15 Seiten Doku exklusive Anhang. Grafiken, Quellcodes, Protokolle, etc. kommen in den Anhang.

Der Quellcode wird gelesen. Verlass Dich darauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...