Zum Inhalt springen

Immernoch Routerproblem!


Nachtschattenkrieger

Empfohlene Beiträge

Also, da meiner meinung nach mein letzter Thread grundlos geschlossen wurde ´mache ich halt noch einen auf, weil mir nämlich noch was auf dem herzen liegt. :) also es ging darum, das mein dsl-router von smc andauernd die leitung kappt.irgendeiner meinte es liegt daran das ich kazaa laufen hätte und er dadurch überlastet ist, aber er kappt auch bei icq, internetradio mit winamp und normalen downloads die länger dauern die leitung! und n ordentlicher router stürzt deswegen doch wohl nciht ab oder?

freu mich über jede hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Meister,

also, du hast recht, ein "anständiger Router" stürzt wegen sowas nicht ab. Aber mal von vorne an. Was passiert wenn er die Leitung kappt??? Brauchst du dann nur wieder eine Anktion ins Internet starten und es funktioniert wieder, oder musst du den Router neustarten??? Hast du schonmal die aktuellszte Firmware runtergeladen und installiert??? Es gibt vielleicht Verbindungsprobleme mit der jetzigen Firmware! Also: installieren!!!!! Wie hast du deinen Router konfiguriert??? Hast du ihm gesagt er soll immer nach so und so viel Minuten die Verbindung unterbrechen??? (Wobei das eigentlich nicht gehen soll, wenn etwas runtergelaen wird... aber man weis ja nie). Wenn ja, die Zeit mal hoch setzen! Wie sieht das aus, wenn du nur surfst? Bricht der dann auch ab??? Bricht der immer nach einer bestimmten Zeit ab, oder is das immer unterschiedlich??? Hast du schonmal in anderen Foren gefragt, wer noch den Router hat und ob da die selben Probleme bestehen???

Wie du siehst, hast du mir nicht viel gegeben, also erstmal viele Fragen und wenn du mal alle beantwortet hast, dann sehen wird weiter....

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hatte ja schon nen thread zum gleichen thema der mir komischerweise geschlossen wurde.da steht alles genauer drin! ich kopier den mal hier rein:

Hallo Leute!

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, das mein DSL-Router bei längerer Internetverbindung, die nciht unterbrochen wird( also downloads, kazaa, icq, etc.) einfach "dicht" macht! ich komme einfach nciht mehr ins internet! das netzwerk hier zu hause läuft aber weiter einwandfrei! wenn ich den riouter dann eine weile ausschalte, und wieder anmache(so nach 5min) dann funktioniert wieder alles einwandfrei!-bis zum nächsten "leitungskappen". das problem tritt nicht in regelmäßigen abständen auf! es kann auch mal passieren, das 24stunden lang alles reibungslos läuft. habe dsl 1000, und der router is folgender: SMC7004BR

hoff mal ihr habt auch davon n plan.

mit frreundlichen grüßen!

das war der thread vorher! aber das problem besteht NICHT nur bei kazaa! auch wenn ich i-net radio mitschneide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach nochmals,

also, interessant ist natürlich ob der Router so ne Protokollfunktion hat un der sagt, was drin steht. Kenn das Gerät leider selber nicht. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, ein Firmwareupdate zu machen. Es könnte sein, dass die jetztige Firmware Verbindungsprobleme verursacht!!!!! Kenn ich aus eigene Erfahrung. janlutmeh <-- hat recht, einmal den aufbau nach manual prüfen. was wohl kaum Probs macht, is lüftung oder so, denn dann könnte das interne Netz nicht mehr laufen. Mal prüfen, ob das WAN Interface nicht vielleicht nen Wackelkontakt hat.

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und n ordentlicher router stürzt deswegen doch wohl nciht ab oder?

is kein ordentlicher router :-)

hab damit bisher ausschließlich schlechte erfahrungen gemacht.

....auch in netzwerken in denen kein filesharing betrieben wird.

kannst es ja mit nem firmwareupdate versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...