Zum Inhalt springen

2 mal durchgefallen....


Jagg

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Wie ihr schon an dem Thema erkennen könnt bin ich 2 mal durchgefallen und fragt mich nicht warum :D

Jetzt meine Frage :

Ich habe meine Präsi gemacht und habe den TEIL A (Doku+Präsi+Fachgespräch) bestandenm,aber muss jetzt im Mai noch die schriftliche wiederholen....

Ich bin noch weiter in meiner Firma und habe heute mal nachgefragt wegen dem Urlaub und die haben mir den Urlaub nur bis zum Mai berechnet (also an dem Tag meiner Prüfung,03.05.2005) und die haben dann gesagt,das an dem Tag meiner schriftlichen Prüfung meine Ausbildung beendet sei,ist das so richtig ?

Die haben auch gesagt,weil das es jetzt meine 3 Prüfung ist und ich danach sowieso weg bin,aber ist es nicht so,das die Verlängerung 6 Monate geht ?

(Also,mein Vertrag der letzten Verlängerung läuft heute (31.01.05) aus,also ist die nächste am 31.07.05 !

Ist das jetzt richtig was die Firma gesagt hat oder wollen die mich durch den Tisch ziehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Sandrin geschrieben hat ist dennoch richtig, sie hat vermutlich übersehen, dass es sich um das Wiederholen der schriftlichen Prüfung handelt, bzw. dass das Ergebnis der schriftlichen Prüfung unwahrscheinlich am Tag der Prüfung bekannt ist.

Hast Du eigentlich keine schriftliche Vertragsverlängerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich mal gehört habe ist, dass dich der Betrieb nach dem 3. Durchfallen nicht mehr weiter beschäftigen muss, kann dir aber keine 100%ige Gewähr geben, dass das korrekt ist. Hab halt mal von Mitschülern davon gehört.

Ich würde da mal bei der zuständigen IHK nachfragen, evtl. können sie Dir ja helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma muss dich bis zum Tag deiner 3.Prüfung beschäftigen, wenn du die vorangegangenen versiebt hast.

Aber NUR bis zum Prüfungstag.

Wenn Du die Prüfung ein drittes Mal versiebst, gilt die Ausbildung als nicht bestanden, dann aber endgültig.

Mehr Versuche hast du nicht, also warum soll die Firma, wenn Sie Dich nicht übernehmen will, dich länger beschäftigen?

Egal wie Dein Ergebnis wird, Du bist ab 04.05. arbeitslos.

Es ist nur für Dich noch entscheidend, ob Du bestehst.

mit freundlichen Grüßen

Euer Admin mit "Ehrenrunde"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...