Zum Inhalt springen

frage zu nem vorstellungsgespräch


Empfohlene Beiträge

ich habe mich vor ca 2 wochen bei nem mittelständigem Unternehmen (www.gras.de) beworben und hab heute ne zusage zu nem Vortstellungsgespräch,der schon am mittwoch ist, erhalten!!!

meine frage ist jetzt, wie das so aussehen könnte, nicht mit den fragen verhalten etc,hab das forum schon durchstöbert, sondern erwartet mich ein gespräch in form von einem interview oder muß ich mit nem test der in der form wie bei einstellungstests üblich ist, rechnen. dann wär ich glaub ich richtig schlecht dran. morgen den tag zum auffrischen meines wissens zu nutzen erscheint mir etwas zu kurz!!!

danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich sollte es schon drin stehen, wenn es sich um einen Einstellungstest handelt ;)

Da aber von Vorstellungsgespräch die rede ist, denke ich auch das es eins wird.

Wie Gespräche ablaufen ist wohl von Firma zu Firma unterschiedlich.

Größere Firmen laden teilweise mehr ein, lassen dann rest Gruppenarbeiten machen, Einzelgespräche und evtl. präsentieren ;)

Aber bei kleineren Unternehmen würde ich wohl eher mit einen klassischen Vorstellungsgespräch rechnen.

Steht denn keine Zeit drauf, wie lange das ganze ca. dauert?

Bei größeren Sachen schreiben die das oft drauf, damit du weisst wie lang du da sein wirst........

Viel Erfolg;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der chef hat mich heute angerufen und wir haben spontan nen termin auf mittwoch 11 uhr gelegt. mehr weiß ich nicht!!! hat sich nach nem einzelgespräch angehört da er erst mich nach nem zeitpunkt des termins gefragt hat, danach meinte ich ich richte mich nach ihm und wir einigten uns an den oben genannten termin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird Dich wohl kaum eine große, von langer Hand geplante Aktion erwarten.

Ob es dann ein Frage-Antwort-Spiel oder ein Gespräch wird, liegt wohl an der Sympathie und/oder an eigenen Bewerbungsgesprächs-Standards, die der Chef sich angeeignet hat.

Ich an Deiner Stelle würde jedenfalls die Situation schon mal sehr positiv sehen, wenn das so schnell ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hat mich auch gefreut hab halt nur schieß vor soner art minitest, hab das mal in nem forum hier gelesen, so ein kleines programm zu shcreiben oder so!!! :confused:

Ich glaube sowas kommt eher seltener vor und wenn dann eher bei 3 Mann Firmen die schon Leute mit Erfahrung suchen.

Normal muss ein Azubi kein großes Vorwissen haben, dafür geht er ja 3 Jahre in die Ausbildung um sich dieses anzueignen. ;)

Also mach dir keinen Kopf um Programme schreiben. Überleg lieber warum du den Beruf machen willst, deine Stärken/Schwächen, deine Erwartungen etc.

Sowas wird öfters gefragt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich missbrauche den Thread einfach mal kurz.... ich habe demnächst nen Einstellungstest bei ner Versicherung. Als Dauer ist dort ca. 3 Stunden angegeben. Was wird mich in etwa erwarten? Für ne Gruppenarbeit ist das nicht genug Zeit, oder?

Die geben meistens etwas mehr zeit an ;)

Also denke ich, dass das bei dir der reine Einstellungstest sein wird an den noch viele große Firmen festhalten ;)

Gruppenarbeit ist meinstens bestandteil des Vorstellungsgespräches, also wahrscheinlich die nächste Stufe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung