Zum Inhalt springen

Zugriffsrechte eines Ordners?


romperstomper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte gerne unter WinXp mehreren Ordnern Passwörter hinterlegen, weiß aber nicht wie das geht. Klar ich könnte den Ordnern anderen benutzerrechte zuweisen, aber so müßte ich immer den benutzer wechseln wenn ich an den ordner möchte, aber das ist sehr umfangreich und zeitaufwendig. Es muss doch auch gehen das zum beispiel der benutzer X (Administrator rechte) nicht auf den Ordner XY ohne passwort drauf zugreifen kann,oder? Wäre nett wenn mir das einer erklären würde wie ich sowas einstelle unter XP. Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe ein ähnliches Problem (verschiedene Benutzeranmeldungen werden als zu mühsam gesehen). Gibt es also hilfreiche Tools für sowas?

Ich habe "FolderAccess" bereits probiert als Freeware Variante, aber es gab einige Dinge, die Negativ aufgefallen sind: Es kann nur eine begrenzte Zahl an Ordnern gesperrt werden und viel Wichtiger: Der Anwender muss immer wieder daran denken, den Ordner zu sperren.

Gibt es also auch Tools, die automatisch wieder sperren und dabei nicht allzu teuer sind (achja, eine Notfallwiederherstellung bei vergessenem Passwort wäre auch nicht schlecht). Zudem sollen einige Ordner auch wieder von mehreren Benutzern genutzt werden können (aber eben nicht von allen, die am gleichen PC arbeiten).

Es handelt sich auschhließlich um Netzwerkordner, die auch gesichert werden müssen. Betriebssystem ist Windows XP...

Hat jemand sowas zufällig schonmal gesehen?

Gruß froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie denn softwarepiraterie ... ich hab das programm legal erworben, nur als freeware gibts das nich zum download. ich würde es ihm aber anbieten da das programm nun auch nich die welt kostet und es schon einige tage aufm buckel hat aber funktioniert ...

also WO ******* nochma is das problem und WO is das softwarepiraterie? denkst du ich geb hier öffentlich zu softwarepiraterie zu betreiben, lächerlich chief, sorry aber aus dem alter und dem niveau bin ich schon lange raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...