Zum Inhalt springen

Präsentationsthema - Eine neue Company erstellen


mrbeauty

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

mir gehts eigentlich (noch!) ganz gut. Für alle die, die das mit meinen vorherigen Beiträge in dem Forum mitbekommen haben...

...ich war der mit dem zuerst Linux Mailserver Projekt, dann Exchange Mailserver Projekt und nun habe ich als Aufgabe folgendes bekommen:

Unsere Firma kauft eine neue Firma, also von Grund auf. Die physikalische Verkabelung ist bereits vorhanden.

Gefordert wird nun die Anbindung eines Servers, an den Hauptbetrieb und an die Zentrale, weitere 7 Clients sollen in dem Betrieb arbeiten. Diese sollen auch (weiß noch nicht aber ich denke) per Image installiert werden.

Meine Frage(n)

1. Ist das oder wird soetwas zugelassen?

2. Bin gerade dabei den Projektabtrag dafür zu erstellen - aber ich weiß nicht wie man das nennt. Aufbau eines Netzwerkes?!?!?!? Oder?

3. Kosten-Nutzen, was wäre das in dem Fall? Die Rechner, Server oder noch mehr oder ganz was anderes, weil in der Sache habe ich meine Probleme, weiß nicht genau was ich da sagen sollte.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Kosten-Nutzen, was wäre das in dem Fall? Die Rechner, Server oder noch mehr oder ganz was anderes, weil in der Sache habe ich meine Probleme, weiß nicht genau was ich da sagen sollte.

Du sollst doch u.a. den Nutzen (u. Kosten) des Projektes herausstellen - wenn ihr das neue Netz nicht in eueres eingliedern würdet, dann wären doch das enorme Kosten mehr (doppelte Domänenadministration usw. usf.). Da hast du doch schon etwas was sich ausarbeiten liesse ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...