spyk Geschrieben 6. Februar 2005 Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 hi wenn ich mein laptop aus suspend to disk aufweck stimmt die uhrzeit nicht mehr gibt es ne lösung das er mir die wider richtig anzeigt??? mfg spyk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 ntpdate ntp1.ptb.de ntp2.ptb.de gleicht die Zeit mit der Atomuhr der Physikalisch Technischen Bundesanstalt ab und setzt deine Uhrzeit sekundengenau. Muss mit Rootrechten ausgeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 7. Februar 2005 Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Muss mit Rootrechten ausgeführt werden. Und ausserdem mit der Option -b. (oder vielleicht auch -B - siehe Manpage) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 da brauch ich dann ja immer ne internet verbindung! geht es das er die uhrzeit nach dem aufwachen automatisch die genaue uhrzeit vom bios holt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo, hwclock --hctosys sollte die Uhrzeit aus dem BIOS holen. Keine Ahnung; vielleicht kannst Du das in irgendein Script packen. Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 danke so gehts! jetzt sollte er mir das nur noch nach dem aufwachen automatisch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.