Zum Inhalt springen

Projekt: Online Imaging der Server


BoeserWest

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe mich jetzt dazu entschieden, als projekt eine online imaging lösung für unsere server zu machen.

allerdings weiß ich nicht, was ich als aussagekräftigen titel nehmen kann. ... online imaging hört sich ein wenig "blass" an ... wäre nett wenn ihr mir ein paar tips geben könntet :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll abgeblasen weil zu teuer :-(

ich suche dringend mögliche abschlussprojekte für einen angehenden fachinformatiker für systemintegration....

hatte eigentlich vor eine realtime hot imaging lösung für server zu machen, dieses projekt würde jedoch jegliche budget verhältnisse sprengen.

habt ihr ein paar vorschläge, was ich machen könnte? sus haben wir schon ... wäre auch zu klein gewesen, da ich den schon installiert habe und ca. 5h gebraucht habe

das projekt sollte so einen umfang von 35h haben.

als info: wir habe demnächst eine windows 2003 server architektur also eine sehr vielfältige ebene. sus haben wir schon die migration auf diese server macht eine firma ... also fällt das auch flach ...

bin um jeden rat dankbar

greez

west

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesse aber nicht, dass du in den 35h auch Dokumentation und Pflichtenheft schreiben mußt! Das dauert eine ganze Weile es vernünftig zu machen. Wenn du 5 Stunden angibst die Doku aber locker nach 10 Stunden aussieht dann denke ich mal gibt es Fragen von den Prüfern.

Hat in deinem Betrieb keiner eine Aufgabe für dich? Eigentlich läuft es doch so ab: Kunde kommt zu dir und fragt was du bei seinem Problem machen würdest! Du löst es und präsentierst so die Umsetzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gibt es in dem sinne keine kunden ... wir sind nur eine hausinterne it-abteilung und hauptsächlich mit helpdesk beschäftigt ... das einzige was also so in frage kommen könnte wäre etwas mit server oder datensicherheit.

hatte auch schon notebooksicherheit ins auge gefasst, aber wenn ich einen notebook nach norm konfiguriere mit kensington schlösser usw, reichen die 35h nie :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...