Zum Inhalt springen

Kürzung der Vergütung um 50%


ethics

Empfohlene Beiträge

Was hilft ihm das, wenn er dafür arbeitslos wird und seine Ausbildung nicht abschließen kann?

*kopfschüttel*, Shrek

es würde sich sicherlich unter diesen Bedingungen ein Betrieb finden, in dem er seine Berufsausbildung fertig machen kann, die IHK wird dorch mit großer Wahrscheinlichkeit auch Hilfestellung leisten, die Haben auch Adressen von Betrieben die in Notfällen dafür in Betracht kommen würden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spik3

Mit der Meldung disqualifizierst Du Dich selbst. Glaubst Du wirklich, Gegengewalt ist eine Lösung? Vor allem eine rechtmässige? Doch nicht wirklich.

Die Wege, die unser Rechtssystem vorgibt, reichen aus und sind diejenigen, die eingeschlagen werden müssen.

Peter

Ich schätze, Spik3 hat das "zurückschlagen" auch eher bildlich als wortwörtlich gemeint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGB §227 Notwehr

(1) Eine durch Notwehr gebotene Handlung ist nicht widerrechtlich.

(2) Notwehr ist diejenige Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

StGB §32

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jo ist ja dann halt notwehr! also darf ich das...mich körperlich wehren.

Aber meinst Du nicht, es ist besser, sich eine reinhauen zu lassen, danach zum Arzt zu gehen und den Chef rechtlich zu verfolgen? Da hast Du moralisches und rechtliches Oberwasser. Das wäre mir mehr wert als eine Prügelei.

Wieso nicht beides?

Doppelt hält immerhin besser, erst durch Notwehr zurückschlagen und danach ihn verklagen, wegen Körperverletzung, Mobbing, Vertragsbruch ( die Kürzung ) usw.

Und ich kenn mich auch mit unserm Rechtssystem sehr gut aus, das sowas locker durchkommt vor Gericht.

Am geilsten ist aber IT-Shrek: Was hilft ihm das wenn er seine Ausbildung dadurch verliert! < rofl Junge, soll er jahrelang nur für die Ausbildung sich schlagen lassen oder was.

Alles für den Arbeitsmarkt natürlich wa? Hauptsache nicht bloss noch einen Arbeitslosen Jugendlichen mehr...echtmal sowas von erbärmlich wie manche hier schon denken, wie im Mittelalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am geilsten ist aber IT-Shrek: Was hilft ihm das wenn er seine Ausbildung dadurch verliert! < rofl Junge, soll er jahrelang nur für die Ausbildung sich schlagen lassen oder was.
Der Betroffene ist bereits im 3ten Ausbildungsjahr und steht kurz vor der Abschlussprüfung, also nix mehr mit jahrelang!

Alles für den Arbeitsmarkt natürlich wa? Hauptsache nicht bloss noch einen Arbeitslosen Jugendlichen mehr...echtmal sowas von erbärmlich wie manche hier schon denken, wie im Mittelalter.

Na, immerhin denken manche noch....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...