Zum Inhalt springen

RAS mit Windows NT Server - wie Telefonnummer zuweisen? (und mehr Probs?! ;-) )


Flori

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

um mich mal ein bisschen in Sachen Netzwerk usw. fortzubilden, habe ich vor, meinen alten Rechner als RAS-Server auszubauen.

Auf dem Rechner ist als BS Windows NT 4.0 Server installiert. RAS habe ich ebenfalls als Dienst hinzugefügt, eine ISDN-Karte (Fritz!Card PCI) verbindet den PC mit dem S0-Anschluß am NTBA meines ISDN-Anschlusses.

Habe nun schon via Google und auch hier am Board verschiedene Anleitungen durchgelesen, habe aber wie ich zugeben muß noch irgendwo nen Denkfehler oder Fehler bei der Durchführung. :confused:

Die vielleicht erstmal eigentliche Frage:

Da ich ja bei ISDN über mehrere Telefonnummern verfüge, wie "erkennt" der Rechner auf welche Telefonnummer er "hören" muß, wenn ein Anruf von außen eingeht? Muß ich das bei den Einstellungen für die ISDN-Karte noch einstellen?

Oder ist vielleicht die direkte Ankabelung des Rechners über ISDN am NTBA das Problem?

Wäre echt super, wenn mir hierbei jemand auf die Sprünge helfen könnte und mir auch zu einem erfolgreich konfigurierten RAS-Server verhelfen könnte! :)

Vielen, vielen Dank im voraus für hilfreiche Tipps schon mal !!!

Grüße

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du musst der Netzwerkkarte auf jeden Fall eine oder mehrere MSN's zuweisen (das sind die Rufnummern). Sonst weiss er ja nicht, auf welche ankommenden Verbindungen er reagieren soll.

Unter NT4 kenne ich mich leider absolut nicht aus mit der Einrichtung von RAS-Servern... :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MSN / Rufnummer mußt du ihm schon mitteilen, mal schauen wenn ich mal wieder einen NT 4.0 Server in den Fingern habe, schau ich es mir an. Kann aber dauern da ich so gut wie nix mehr damit zu tun habe.

NT ist End of Life in den letzten 3 Monaten 5 Server abgeschaltet mit NT 4.0 Server. Wieso du daran noch übst wundert mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...