Zum Inhalt springen

CfV: Aufteilung des Systemintegration/Anwendungsentwicklungs-Boards


Empfohlene Beiträge

/OT-Mode on/

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chipsy:

[snip]

aber ich hatte in dem anderen Forum geschrieben, wie ich das gemacht hätte und hatte dafür nur 10 min. gebraucht. OK da fehlte vielleicht noch ein bischen was, aber da ich seit über einem Jahr kein HTML angefasst habe und PERL noch nie programmiert habe, denke ich, daß einer, der dieses Forum hier geschrieben hat das ebend mit den Zusätzen auch in 10 min. packt. Kann natürlich sein, daß ich das falsch sehe.

Also wenn ich meine Prüfung im Nov. geschrieben habe und ich dann noch an diese Diskussion hier denke, werde ich mich mal dran setzen und die Erweiterung hier programmieren. OK ?

[snip]

Chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forum hin oder her ...

Ich finde es hier ganz ok ... vergleicht doch mal zum Bleistift mit Hackingboard.de

Dort ist es auch net anders ...

Jeder meckert nur rum das nix vorwärts geht aber ändern will er es auch net.

Ich für meinen Teil nutze das Board um Anregungen für meine Arbeit zu finden und Problemen aus dem Weg zu gehen oder schnell zu lösen.

Da ist eine Aufteilung auch egal weil ich dann eh erst mal suchen muss :-)

Na gut ...

Thema Familie: Frauen und Kinder sind ein Luxus den sich ein FaSY nicht leisten kann.

Gruß

eguy

PS. Hab mir den Quellcode mal angeschaut ...

ALso 10 Min wäre Nobelpreisträchtig ...

Ich veranschlage mal 10 Std für die Grundprogrammierung zuzüglich 15 Std feinschliff ... - lasst mich wissen wie lang es wirklich gedauert hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz...

1) PHP ist das geilste (mit java und c++)

was ich je gelernt habe

2) ich weiss nich wie ich mich entscheiden

soll... hat beides vorteile. ich sage mal

einfach ich bin FÜR die aufteilung, denn

es gibt ja die möglichkeit das andere

forum durchzusehen fallss man sich interessiert,

und zu sehen ob eine frage vielleicht schon

gestellt wurde. aber ich bin dagegen,

das einem das durchsehen des jeweiligen anderen

gebietes "aufgezwungen" wird wie im mom,

auch wenn ich mich nicht dadurch diskriminiert fühle *fg

cya

smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Halli Hallo!

smile.gif hab gute Laune heute!!

Ich will das Thema mal wieder neu aufleben lassen:

Forum teilen?

Natürlich nicht wie denn auch? soll ich meinen ISDN Anschluss aufsplitten? Scherz beiseiite: Ein Forum, was auf einer Seite liegt ist schlecht zu teilen smile.gif

Ich wäre aber auf jeden Fall für eine Unterteilung des Boards. Aber auf gar keine Fall in Fachbereiche AW und SI sondern in Themenschwerpunkte!

Also z.B.: WEB (alles zum Design, HTML, Skriptin, PHP)

oder zum Thema Datenbanken (Oracle, Sybase, SQL im allgemeine usw.)

Weiterhin OOP (C++, VB usw)

Betriebssysteme (Linux, NT, W2K, usw)

Hardware ( Probleme mit dem und dem Bord)

Also nicht die Ausbildungsbereiche trennen sondern die Themen. So kann jeder (unabhängig davon welcher Richtung er entgegenschwimmt) in das Forum gehen, wo er Fragen zu hat und wo er sich für interssiert (ganz wichtig, um Fragenden zu helfen!!!)

Einen wesentlichen Vorteil sehe ich auch darin, daß die Themen sortiert bleiben, und sich so mit der Zeit eine kleine Knowledge Base aufbaut.

Ein kleines Beispiel wäre mal Peter Herzogs Spotlight.

Natürlich braucht das hier nicht so umfangreich zu sein, aber im Ansatz denke ich ein gutes Beispiel.

Ums abzuschließen: Eine Unterteilung muß! sein, es ist schade, daß viele wichige Themen in den Gründen des Forums verschwinden, weil viele neue darüberstehen. Dadurch auch viele Themen zwei, dreimal durchgekaut werden! (Stichpunkt Knowledge Base)

Soviel dazu von mir

Der Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dieser CfV steht jetzt ein Monat im Board, zeit für die Auswertung.

Mit 13:5 sind mehr als zwei Drittel gegen eine Aufteilung des Boards. Ich denke das ist ziemlich eindeutig.

Die Frage nach sinnvollen Überschriften steht aber immer noch im Raum. Eventuell komme ich mal dazu, mich damit zu Beschäftigen.

Ich beende diesen Thread hiermit. Sind weitere Diskussionen gewünscht, sollten diese auf jeden Fall in diesem Bereich des Forums stattfinden.

------------------

devilhome.png

http://home.netuse.de/ae/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...