Zum Inhalt springen

festplatte löschen


par_DON

Empfohlene Beiträge

hi all

ich möchte 2 große festplatten (2x200G) bei E-bay verkaufen. da auch bank-daten drauf sind sollte diese keiner lesen können.

kennt ihr irgentwelche tools die festplatten mit 1 und 0 vollschreibt

dass man die daten nicht mehr wiederherstellen kann. das ganze sollte ziemlich schnell gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens nach bietet nahezu jeder Hersteller spezielle tools dafür an.

Weitere Möglichkeiten wäre z.B. Norton Discdoctor, der vertrauliche Daten unwiederherstellbar löschen kann. hab damit aber keinerlei erfahrung.

Für volle sicherheit sollte man das überschreiben mehrfach durchführen, ich glaub es ist erst nach dem 17. mal absolut unwiederherstellbar. so soll das zumindest sein, weiß aber nicht genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verwenden hier "Darik's Boot and Nuke", ist Freeware und kann einige verfahren. Wenn du damit deine Platte 11mal mit dem Gutmann-Verfahren überschreibst (Gutmann-Wipe) ist deine Platte sicherlich gut gelöscht.

Wir haben hier sensible Daten zu löschen und machen das damit, weil es wirklcih sicher ist...

http://dban.sourceforge.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...