Zum Inhalt springen

Bewertung


Empfohlene Beiträge

Ciao,

wieso werden denn nur die "Besten" angezeigt??

Was hat das ganze denn für einen Sinn??

ICH finde diese Bewertungen sowieso überflüssig.

Was sagt diese Bewertung denn aus??? Sie sagt aus: Hey, der Junge oder das Mädchen hat was gesagt, was viele mögen, oder eben nicht!

Das tut doch nichts zur Sache! Bei einem Thema kann ich seiner Meinung sein und da bewerte ich ihn mit 5 Sternen und beim nächsten Thema gefällts mir wieder nicht und da geb ich ihm 1 Stern, oder was???!!

Finde ich persönlich nicht sehr hilfreich dieses System, weil der Leser wird dadurch beeinflusst!!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von StefanE:

<STRONG>Ich dachte, ich hätte jemanden mit drei Sternen gesehen.</STRONG>

Hast Du auch :D.

Bis gestern hatte ich 3 Sterne, die wurden auch angezeigt.

Heute ging es erst nicht, jetzt habe ich vier Sterne und die sind wieder zu sehen.

Versteh ich nicht.... ;)

[ 11. April 2001: Beitrag editiert von: Moe ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Ketzer:

<STRONG>Also ich finde das ganze genauso sinnlos wie die Post-Zähler, die es vorher gab.

Ich habe auch noch niemanden Bewertet.

Ich wüßte auch nicht wie ich so etwas gerecht gestalten würde.

==> Egal!?!</STRONG>

Hallo!

Die Sterne find ich nicht so schlecht, wenn sie auch jeder aktiviert hat und lässt.

Am Anfang mag die Sache wenig aussagekräftig sein, aber wenn man erst einmal 25 Bewertungen und mehr bekommen hat, ist der Trend schon recht glaubwürdig.

Pech ist es halt, wenn man mit einer unpopulären Aussage einige Negativbewertungen auf sich zieht, obwohl man vorher keine Bewertungen hatte.

Und um das ganze "gerecht" zu gestalten, sollte man keine Sterne für "Allgemeine Nettigkeit" oder populäres Auftreten vergeben. Gib einfach denen, die dir weitergeholfen haben oder sich (deiner Ansicht nach) sinnvoll und kompetent an einer Diskussion beteiligen, entsprechend viele Sterne.

Gruß

kreisler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kreisler

Ok, sagen wir mal Du hast ein Prob und jemand gibt Dir ne Antwort darauf. Er hat weniger als 3 Sterne, also siehst Du sie nicht (gehen wir mal davon aus, daß jeder sie eingeschaltet hat)! Du beachtest seinen Kommentar nicht, weil andere ihn so bewertet haben??!! Nein, du versuchst es natürlich mit seinem Lösungsvorschlag!! ODER?? :confused:

Also, was nützen die Sterne denn dann noch! Man schenkt ihm doch die gleiche Aufmerksamkeit wie jemandem, der 5 Sterne hat.

Außerdem läuft das ganze wieder darauf hinaus wie andere einen bewerten. Darauf leg ich keinen Wert!! Ich bewerte ihn nach meinem Ermessen und wenn er mir einen super Tip gegeben hat, dann merk ich mir doch seinen Namen automatisch! Andersherum genauso!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Kizo, ich hab etwas zu sagen. ;)

Statt jemand zu bewerten ziehe ich es vor, auf einen Beitrag mit entsprechenden Worten zu reagieren. Derjenige weiß dann nicht nur, wo es hergekommen ist, es bringt auch einfach mehr, wenn man sein Mißfallen oder ein Lob ausdrücken will.

Ganz davon abgesehen hat jeder eine Tagesform, die wechseln kann, also kann man eine echte Beurteilung nur abgeben, wenn jemand sehr lange dabei ist, denn Rückgängigmachen oder mehrmals bewerten geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original erstellt von Kizo:

<STRONG>

Wozu brauchen wir dann die Bewertungssterne???

</STRONG>

Hi Kizo,

wir brauchen sie nicht, im Gegenteil, ich halte sie sogar fuer schaedlich, weil sie dazu fuehren koennen, dass manche Leute schreiben, um anderen zu gefallen, wirkliche Uebeltaeter aber damit nicht von Missetaten abzubringen sind. Find ich beides nicht so sehr sachdienlich. Die Sternchen sind einfach ein Feature des Boards, ueber das bisher nicht viel gesagt wurde. Manchen gefaellt es, solange sie viele Sternchen haben. Sinkt die Sternchenzahl, ist es mit der Begeisterung meist schnell vorbei, (nicht wahr, Eva?), und sie werden ausgeknippst. In weiser Voraussicht, dass sie irgendwann auch bei mir zwangslaeufig sinken wuerde, weil man sich als Moderator eben nicht nur Freunde macht, hab ich sie bei mir deaktiviert. Insofern ist es keine besonders aussagekraeftige Sache.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte diese neue Funktion nach der Boardumstellung ein paar Wochen testen. Im Vorfeld gab es ja bereits Stimmen die eine solche Funktion im Forum haben wollten.

Ich bin mit gemischten Gefühlen an diese neue Funktion herangegangen, komme jetzt aber zu dem Schluß, dass sie uns aus den verschiedenen bereits genannten Gründen nicht dienlich sein wird.

Deshalb ab jetzt -> Funktion gecancelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Uli Luethen:

<STRONG>Manchen gefaellt es, solange sie viele Sternchen haben. Sinkt die Sternchenzahl, ist es mit der Begeisterung meist schnell vorbei, (nicht wahr, Eva?), und sie werden ausgeknippst. </STRONG>

Genau so war es ;)

Besser ist es direkt auf ein Posting zu reagieren wie bimei schon sagte:

Statt jemand zu bewerten ziehe ich es vor, auf einen Beitrag mit entsprechenden Worten zu reagieren. Derjenige weiß dann nicht nur, wo es hergekommen ist, es bringt auch einfach mehr, wenn man sein Mißfallen oder ein Lob ausdrücken will.

Aber jetzt gibt es ja keine Bewertungs-Sternchen mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...