Zum Inhalt springen

IT-Handbuch, sinnvoll neueste auflage?


hskind

Empfohlene Beiträge

Ich denke schon dass es sinnvoll ist. Ich weiß zwar nicht ob bzw. wieviele neue Seiten drin sind, aber es ist schon möglich, dass in der Prüfung etwas drankommt das neu mitaufgenommen wurde. Wenn auch nur bestehende Inhalte oder das Inhaltsverzeichnis (mein Hauptkritikpunkt) verbessert wurden, macht es das Buch doch schon hilfreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja also ich würde erst mal abwarten und dann checken ob was wichtiges drin ist, was man braucht,...dauert evtl mal n Stündchen, aber wenn kaum was neues drin ist, und wenn ja -> man diese Themen schon beherrscht, dann braucht man sich das ja auch nicht kaufen.

So werde ich es jedenfalls machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiges ist sicherlich drinnen, denn sonst würden sie ja nicht ne neue bringen. Das mit dem beherrschen ist auch so ne Sache. Werden irgendwelche genauen Daten gefragt und man hat da gerade einen kleinen Blackout, was bei der Prüfung durchaus ja öfters vorkommt, so ist es praktisch da auch nachschlagen zu können.

Ergo machen sich die zwei Scheine sicherlich bezahlt. Ich kenne einige die es bereut haben, weil sie sich die neueste Auflage nicht geholt haben. Sicherlich hatten sie auch so die Prüfung geschafft. Nur sind halt paar Pünktchen abgegangen. Ich würd es zumindestens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute bei westermann angerufen. Die Dame wollte mir zuerst weissmachen, dass das noch lange dauert bis die 4. Auflage kommt. Da hab ich mal gezielt auf Ende Februar angesprochen. Und schon nannte sie mir den 25. Februar. Der Termin sei aber nicht ganz sicher.

Schätz mal, die hat gehofft ich würde ihr noch die alte 3. Auflage abkaufen. Die olle **** ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zu Beginn der Ausbildung die damalig aktuelle Auflage gekauft und werde mir jetzt die neue holen. Denke das ist ein akzeptabler finanzieller Aufwand (und der Betrieb kann ja auch was zuschustern)

Tja, und vielleicht ist das Inhaltsverzeichnis irgendwann mal effektiv einsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Meinung ist es sinnvoll die aktuellste Ausgabe zu haben.

Ich habe 2003 die Abschlußprüfung gemacht, und hatte die 1. Ausgabe.

In meiner Prüfung kam die frage nach den Unterschieden zwischen "Black Box und White Box Testeverfahren" und die stand halt in der 2. Ausgabe. Daher mein Rat kaufe dir leiber die aktuellste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...