Danz Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Hallo, eventuell kann mir an dieser Stelle hier jemand schneller helfen, als wenn ich ewig such: weiß jemand, wie man Excel beibringen kann, Zellen als "Konstanten" anzusehen? Beispiel: ich hab eine Formel: =A1*B1... jetzt will ich diese kopieren, dabei soll A1 aber bleiben. Wenn ich jetzt kopiere macht Excel das: =B1*C1, soll aber heißen =A1*C1 Wie bringe ich Excel bei das so zu machen?
Eye-Q Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Um das mal ausführlicher zu machen: Vor den festgeschriebenen Teil (A oder 1) musst Du ein $ schreiben. Wenn Du z.B. genau die eine Zelle festsetzen willst musst Du $A$1 schreiben, bei einer festgesetzten Zeile musst Du $A1 schreiben, und bei einer festgesetzten Spalte heißt es halt A$1.
JohnJagger Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 [FELD] [ZELLE] bitte, Zelle(!), wir befinden uns hier in einer Excel-Arbeitsmappe !
Danz Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Geschrieben 18. Februar 2005 ich Danke vielmals für die schnellen Antworten!!! was würde man nur ohne das FiSi Forum machen *G*
JohnJagger Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Die Haushalt_05.xls falsch berechnen und somit am Ende des Jahres keine Weihnachtsgeschenke besorgen können.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden