Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eventuell kann mir an dieser Stelle hier jemand schneller helfen, als wenn ich ewig such:

weiß jemand, wie man Excel beibringen kann, Zellen als "Konstanten" anzusehen?

Beispiel: ich hab eine Formel: =A1*B1... jetzt will ich diese kopieren, dabei soll A1 aber bleiben. Wenn ich jetzt kopiere macht Excel das: =B1*C1, soll aber heißen =A1*C1

Wie bringe ich Excel bei das so zu machen?

Geschrieben

Um das mal ausführlicher zu machen: Vor den festgeschriebenen Teil (A oder 1) musst Du ein $ schreiben. Wenn Du z.B. genau die eine Zelle festsetzen willst musst Du $A$1 schreiben, bei einer festgesetzten Zeile musst Du $A1 schreiben, und bei einer festgesetzten Spalte heißt es halt A$1.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...