tartaros Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Einen wunderschönen. Ich hab hier nen PIII 450 mit 96MB RAM "rumstehen" der momentan als Server arbeitet, im Laufe der Woche aber ausgemustert wird. Jetzt hab ich mir überlegt, auf seiner doch recht großen Platte die Backups abzulegen. Wie würde man sowas realiesieren? Einfach n Linuxsystem und dann raufkopieren oder geht sowas auch "schöner"? Mit nem einfachen Linux System wäre der ja völlig unterfordert und das könnte auch n 486er (der hier auch ungenutzt steht) erledigen. Oder hat jemand noch andere Ideen, den zu nutzen? Ich überleg schon den als ThinClient zu nutzen aber auch dafür wäre er überdimensioniert... THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 was für Betriebssysteme sollte der denn "backupen" ? Unter Linux/Unix Systemen kann man prima mit rdist / rsync arbeiten ... Nur für die Wintel-Fraktion gibts sowas feines nich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tartaros Geschrieben 19. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Linux, Windows XP. Windows 2000 Pro, Windows 2000 Server *g* und ein Embedded Linux. Ist also alles dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 dann würde ich NFS nehmen ... das können alle genannten Systeme anhängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tartaros Geschrieben 19. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Aber ich befürchte fast, die Kiste ist einfach zu groß Hast ne Idee für andere Verwendungszwecke? Es hat auch irgendwo nachteile, so viele Rechner stehen zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 20. Februar 2005 Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Nimm das Teil doch als Universalmaschine für einfach alles, etwa (oder genauso) wie in das Projekt in der vorletzten Ct. Linux-Server als File (z.b. Backup), Print, Mail, Druckserver und zu Krönung noch als Router mit Firewall über IP-Cop per User Mode Linux. Nebenher kannste noch eine Testumgebung für Apache/mysql/php usw. einrichten. in hochspannendes Projekt und Deine Hardware ist wie dafür gemacht siehe auch: http://www.heise.de/ct/05/04/092/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tartaros Geschrieben 20. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2005 Ja, ich habe die c't auch AAABER hab ich schon für alles nen Server hier stehen *lol* 1x Router und FW, 1x Mail-, Web- und Printserver und ein Gameserver (obwohl ich fast garnicht zocke *lol*).... Vielleicht muss ich dazu sagen dass ich Informatiker i.A. bin und tierisch krankt. Gerade lufen bei mir 6PC's... Okay das wird OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.