Zum Inhalt springen

Backup-Server


tartaros

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen.

Ich hab hier nen PIII 450 mit 96MB RAM "rumstehen" der momentan als Server arbeitet, im Laufe der Woche aber ausgemustert wird.

Jetzt hab ich mir überlegt, auf seiner doch recht großen Platte die Backups abzulegen.

Wie würde man sowas realiesieren?

Einfach n Linuxsystem und dann raufkopieren oder geht sowas auch "schöner"? Mit nem einfachen Linux System wäre der ja völlig unterfordert und das könnte auch n 486er (der hier auch ungenutzt steht) erledigen.

Oder hat jemand noch andere Ideen, den zu nutzen?

Ich überleg schon den als ThinClient zu nutzen aber auch dafür wäre er überdimensioniert...

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das Teil doch als Universalmaschine für einfach alles, etwa (oder genauso) wie in das Projekt in der vorletzten Ct.

Linux-Server als File (z.b. Backup), Print, Mail, Druckserver und zu Krönung noch als Router mit Firewall über IP-Cop per User Mode Linux. Nebenher kannste noch eine Testumgebung für Apache/mysql/php usw. einrichten.

in hochspannendes Projekt und Deine Hardware ist wie dafür gemacht ;)

siehe auch: http://www.heise.de/ct/05/04/092/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe die c't auch AAABER hab ich schon für alles nen Server hier stehen *lol* 1x Router und FW, 1x Mail-, Web- und Printserver und ein Gameserver (obwohl ich fast garnicht zocke *lol*).... Vielleicht muss ich dazu sagen dass ich Informatiker i.A. bin und tierisch krankt. Gerade lufen bei mir 6PC's... Okay das wird OT ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...