Zum Inhalt springen

Windows 2000 zeigt mir eine schlechte Anzeige, Tips?


stud3

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich habe in meinem Computer Windows 2000 Professional installiert, da ich mit Windows ME viele Probleme hatte. Die Sache ist, dass die Bildschirmauflösung ist auf 800x600 gesetzt und leider lässt sich nicht ändern, die Farbqualität ist sehr schlecht, nur 16Bit, weißt jemand, ob es einen guten Treiber gibt, so dass man eine viel bessere Farbqualität und eine bessere Bildschirmauflösung hat. Oder Tips für eine gute Graphikkarte. Mein Betriebssystem ist Windows 2000 Professional, falls noch Daten über meinen Computer hier wichtig sind, werde ich schreiben. Für Tips wäre ich euch dankbar. Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich Chief anschliessen ...

NEED MORE INPUT ! NEED MORE INPUT ! NEED MORE INPUT !

Grüße an Nr. 5 :P

Nee mal im Ernst ... Wenn es schon ältere Hardware ist die nur 800x600 kann dann wirst du auch mit einem neuen Treiber nicht sehr viel anfangen können

Was eine gute GraKa ist / sein soll ... das hängt davon ab was du machen willst ... Büro / Office / Games / CAD / usw ...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jungs,

ok., hier gebe ich ein Daten über meinen Computer:

AMD Athlon 1GHz

Chipsatz KM133

VGA VSM on Board

Chipsatz AC97 (so steht in der Packung)

HDD 20 GB Seagate

CDR 48 fach Cyber Drive

Monitor

14.1" TFT LCD

1024x768 Max

Wie geschrieben, Windows ME war schon drin als ich den Computer gekauft hatte.

Ich weiß nicht, ob diese Informationen reichen. Ich nutze den Computer nur zum Programmieren von serverseitigen Seiten und Internet, für Bildbearbeitung auch etwas oft benutzt, Office-Aufgaben und nicht für Computerspiele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke Doham für den Tip, ich würde es ausprobieren, ich hoffe nur, dass ein Download nicht meinen Computer wieder schadet, weil die letzten 2 Wochen er oft Abstürze hatte, wegen Viren bestimmt, ich habe so schlimm über Windows ME gehört, weil es unstabil sei, dass ich Windows 2000 installiert habe. Ich melde mich wieder falls Probleme. Danke, Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der alte für me war, und der neue für 2000, dürfte der alte noch existieren. da nun aber der neue verwendet wird, stört der alte nicht. zugunsten eines sauberen Systems sollte man ihn aber trotzdem deinstallieren.

BTW: Wie installiert man denn bitte einen W-Me Treiber auf einem W2k?da gibts doch ne fehlermeldung... und wie bringt man das dann auch noch zum laufen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Abstürze?

Beschreib das mal genauer.

Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige?

Ist die bluescreen-Anzeige aktiviert?

Wie bist du mit dem Internet verbunden?

Firewall und Virenscanner installiert?

...wenn ich z.B. egal ob ich online bin, oder ich mir eine bestimmte Datei von meiner Festplatte anschaue, oder beim Bearbeiten von etwas bin, stürtzte er ab, entweder blieb er so hängen oder ein Screen mit Quadraten wurde mir angezeigt, dann arbeitete nicht mehr der Computer. Ich habe die Festplatte wieder formatiert und wieder ein Setup von Windows 2000 gemacht, klar, die Anzeige mit einer kleinen Auflösung 640x480 und große Bilder und Schriften und nur 16 Farben ist da nach der Installation, und diese lässt sich nicht ändern. Jetzt stürtzt mein Computer nicht mehr, deswegen ich denke, die Abstürze hatten mit dem Treiber zu tun. Ich hatte am Anfang Windows ME, der Treiber ist vielleicht von einer anderen Version als der Treiber, den ich vor den Abstürzen installiert habe.

Mit Internet bin ich über ein D-Link Wireless verbunden, Firewalls oder Virenscanner habe ich im Moment nicht wieder installiert. Bei Windows ME hatte ich, aber diese haben keine Wirkung gemacht, ich habe gehört der Antivir sei gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...