Zum Inhalt springen

Nach der Prüfung


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Zwischenprüflinge !!!

Wie ist die Prüfung bei euch gelaufen???

Hat noch jemand ausser mir seine Ergebnisse aufgeschrieben und kann vergleichen???

Bei 2 Aufgaben weis ich schon mal das ich falsch liege, wo man die Tankstelle mit kleinstem und größtem Umsatz berechnen sollte hab ich nicht geschnallt das kein Wert kleiner als die 0 vom Anfang sind. Naja jetzt bin ich leider zu spät schlauer ... :(

Ich wünsche viele Berichte und wenn möglich Ergebnisse ...

MfG

DoC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 441
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an alle Zwischenprüflinge !!!

Bei 2 Aufgaben weis ich schon mal das ich falsch liege, wo man die Tankstelle mit kleinstem und größtem Umsatz berechnen sollte hab ich nicht geschnallt das kein Wert kleiner als die 0 vom Anfang sind. Naja jetzt bin ich leider zu spät schlauer ... :(

Genau die habe ich auch falsch :( habe die Werte 2000 und 1000, wobei 1000 leider falsch ist...und ich idiot habe öklogisch mit ökonomisch in der ersten Aufgabe verwechslet :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch grad von der ZP nach Hause gekommen, und muss sagen, dass

ich doch teilweise Schwierigkeiten hatte :|

Hab meinen Ergebnisdurchschlag mitgenommen und auch die Prüfung selbst,

aber jetzt keine Zeut und Lust reinzuposten, schließlich muss ich etz ja

noch nach Fürth in die BS :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die habe ich auch falsch :( habe die Werte 2000 und 1000, wobei 1000 leider falsch ist...und ich idiot habe öklogisch mit ökonomisch in der ersten Aufgabe verwechslet :P

Habe ich auch dann falsch, wir durften das Aufgabenheft mitnehmen :D

Was habt ihr bei Aufgabe 1.3 für ne Lösung?

Ich habe 5,4,3,1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war die Prüfung ein riesiges Desaster!!

Ich habe schon bei der Aufgabe 1.2 Schwierigkeiten gehabt! Und das war nicht die einzige Aufgabe wo es der Fall war. Aber einige Antworten habe ich genauso wir ihr. :D

Ich bin ab jetzt der Meinung, das lernen überhaupt nichts bringt (Wäre ich wohl besser einen Saufen gegangen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die 9GB, was habt ihr da gerechnet, weil ich komm da auf noch net ma 1GB.

Ich hab die cm in mm unn dann in inch, des mit einander mal genommen, dann mal 300, also

200mm = 7,9inch

290mm=11,4inch

==> 89,9 * 300 = 26970,1 Byte /1024/1024 = 0,03MB * 4000 = 102,88MB

Da fehlt allerdings noch mal * 300, da sich die DPI-Angabe natürlich auf Länge UND Breite bezieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ab jetzt der Meinung, das lernen überhaupt nichts bringt (Wäre ich wohl besser einen Saufen gegangen)

Das finde ich war seit einer Woche nirgendwo noch nicht mal am Wochenende hab nur gelernt und was habe davon?

Das mit der Monopol ******e habe ich im Stress im buch nicht gefunden, aber jetzt sehe ich das es auf Seite 22 steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann leg ich mal los:

1.3:

@metalldemon: hättest das Buch lieber besser lesen sollen, 5431 ist richtig

2.2:

3 (36 GB)

Blatt = 89,9 Inch² [(200 mm / 25,4) * (290 mm / 25,4)]

90000 Pixel per Inch² (300 * 300)

somit 8091016,182 Pixel pro Blatt

das macht 7,71619 MB (8091016,182 * 8 bit / 8 / 1024 / 1024 / 1024)

das macht bei 4000 Datenblättern insgesamt 30,1414 GB

Was ist denn nun bei 1.7 richtig?

Ich hab den Betrag + 25% + 15 %, davon 2% Skonto ab, dann + 400 Lieferkosten + Stundenlohn

= 11189,75

Hat das noch jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann leg ich mal los:

1.3:

@metalldemon: hättest das Buch lieber besser lesen sollen, 5431 ist richtig

2.2:

3 (36 GB)

Blatt = 89,9 Inch² [(200 mm / 25,4) * (290 mm / 25,4)]

90000 Pixel per Inch² (300 * 300)

somit 8091016,182 Pixel pro Blatt

das macht 7,71619 MB (8091016,182 * 8 bit / 8 / 1024 / 1024 / 1024)

das macht bei 4000 Datenblättern insgesamt 30,1414 GB

Was ist denn nun bei 1.7 richtig?

Ich hab den Betrag + 25% + 15 %, davon 2% Skonto ab, dann + 400 Lieferkosten + Stundenlohn

= 11189,75

Hat das noch jemand?

Dann ist also mit 5431 doch richtig?

bei 1.7 habe ich 10972,75 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr beim leserdrucker genommen? Auch etwas mit ladeconcon ?

und habt ihr beim Strukturgramm auf das bei teil 5 der fehler auftirtt? weil da die 5% falsch berechnet werden?

Und musste man bei dem Strukturgramm war ändern oder waren die variablen richtig gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...