Zum Inhalt springen

Nach der Prüfung


Empfohlene Beiträge

Bandlaufwerk müssen die als schneller gelten lassen, alles andere wäre blödsinn. So ein DLT Laufwerk macht so 3 MBps ohne Komprimierung dabei. Das ist wohl ein "bischen" schneller als ein Diskettenlaufwerk. Die sind immer gleich lahm...

Wie schon erwähnt, nicht der Durchsatz sondern die zugriffszeit war gefragt.

Stellt sich nun die Frage, ob der Spulvorgang beim Band zur Zugriffszeit zugerechnet wird *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 441
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bandlaufwerk müssen die als schneller gelten lassen, alles andere wäre blödsinn. So ein DLT Laufwerk macht so 3 MBps ohne Komprimierung dabei. Das ist wohl ein "bischen" schneller als ein Diskettenlaufwerk. Die sind immer gleich lahm...

Ohh Zugriffzeit ist gefragt... nagut... da könnten sie wiederum recht haben, da ist Band natürlich lahm... hmm... was auch immer...

Die Zugriffszeit war gefragt ... nicht der Durchsatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zur 1.3)

"Auf dem Markt treffen wenige Anbieter auf viel Interesse"

hingegen der Mehrheit hier behaupte ich dass 5 (Nachfrageoligopol) definitiv falsch ist (Tabellenbuch, Seite 22)

Meiner Auffassungsgabe ist 3 richtig (Angebotsoligopol).

Und in der Summe:

3 7 5 1

3 7 5 1 hab ich auch, dürfte richtig sein....

Wär cool wenn ihr kurz die aufgaben beschreibt, hab meine Prüfung nicht hier und kann mit 1.4 und sowas nichts anfangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lownex: Die Aufgabe 1.3 wird zum Streiffall werden, da je nach Ausgabe des Tabellenbuchs verschiedene Tabellen drinf waren. In diesem Sinne haben beide "Parteien" recht - Auch wenn ich ohne ins Buch zu schauen auch eher deine 3751 Lösung für logischer halte!

Manchmal lässt die IHK ja auch verschiedene Lösungen zu aber ich denke, dass sie es in diesem Fall nicht machen wird. Die werden einfach sagen: Selbst schuld, wenn man mit alten Lehrmitteln arbeitet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn die 2.10 ?? Also da musste ich wirklich raten... So stand der Bootvorgang leider nicht im Tabellenbuch.

1. Initialisieren

2. Aktuelle Einstellungen übernehmen

3. Kopiern von SystemBios von Rom in ram

4. Suche nach Boot

5. Lesen des Bootsektors

6. Übernahme durch OS

Keine Garantie ob richtig, klingt aber am logischsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal lässt die IHK ja auch verschiedene Lösungen zu aber ich denke, dass sie es in diesem Fall nicht machen wird. Die werden einfach sagen: Selbst schuld, wenn man mit alten Lehrmitteln arbeitet.....

Ja aber bei welcher Auflage stand den was drin?

Weil ich hab z.B. die ganz alte Auflage von 2001 und da steht es wie in 3751 drin. Ebenso in der 3.Auflage von 2003.

Aber wo kommt die andere Tabelle her? Aus welchem Buch?

Ich halte meine Lösung imme rnoch für logisch, auch wenn sie schon 2001 drin stand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lownex: Die Aufgabe 1.3 wird zum Streiffall werden, da je nach Ausgabe des Tabellenbuchs verschiedene Tabellen drinf waren. In diesem Sinne haben beide "Parteien" recht - Auch wenn ich ohne ins Buch zu schauen auch eher deine 3751 Lösung für logischer halte!

...das mag sein, aber allgemeiner Auffassung nach sollte doch die neuste Version die (für die Zeit) richtigen Inhalte haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber bei welcher Auflage stand den was drin?

Weil ich hab z.B. die ganz alte Auflage von 2001 und da steht es wie in 3751 drin. Ebenso in der 3.Auflage von 2003.

Aber wo kommt die andere Tabelle her? Aus welchem Buch?

Ich halte meine Lösung imme rnoch für logisch, auch wenn sie schon 2001 drin stand!

Ich hab auch 2003, weiß nicht in welchem es anders stand.....da hat doch jemand nen Scan gepostet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Ach war das alles ******e hat den jetzt schon mal einer alle Dinger nochmal durchgearbeitet und kann mal schreiben was man seiner Meinung nach überall als richtig erachtet :marine

Was meinen die mit Teilpunkten, sind damit die unterpunkte 4.1 4.2 4.3 etc gemeint ? Oder ist damit gemeint das wenn ich bei

4.2 357 habe .. aber 347 richtig wäre ich dafuer auch Punkte bekomme ?

Meine Ergebnise poste ich hier mal nicht rein da sind zu viele falsch *G* Aber es wäre cool wenn mal einer der klevern köppe das mal durchtippern könnte.. sodas man vergleichen kann ausrechnen und kündigen :hodata *GG*

Danke Grüße

Djun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber bei welcher Auflage stand den was drin?

Weil ich hab z.B. die ganz alte Auflage von 2001 und da steht es wie in 3751 drin. Ebenso in der 3.Auflage von 2003.

Aber wo kommt die andere Tabelle her? Aus welchem Buch?

Ich halte meine Lösung imme rnoch für logisch, auch wenn sie schon 2001 drin stand!

3. Auflage, 2004 z.B. (wobei das immernoch nicht die Neuste ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Ach war das alles ******e hat den jetzt schon mal einer alle Dinger nochmal durchgearbeitet und kann mal schreiben was man seiner Meinung nach überall als richtig erachtet :marine

Was meinen die mit Teilpunkten, sind damit die unterpunkte 4.1 4.2 4.3 etc gemeint ? Oder ist damit gemeint das wenn ich bei

4.2 357 habe .. aber 347 richtig wäre ich dafuer auch Punkte bekomme ?

Meine Ergebnise poste ich hier mal nicht rein da sind zu viele falsch *G* Aber es wäre cool wenn mal einer der klevern köppe das mal durchtippern könnte.. sodas man vergleichen kann ausrechnen und kündigen :hodata *GG*

Danke Grüße

Djun

Les mal den Thread nach, hab schon gepostet wie das mit den Teilpunkten aussieht.....

du würdest 66.666....% von den 2,5...Punkten bekommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn bei der Frage nach der TCO´03 -Norm wegen dem LCD raus?

Ich habe die 85 Hertz genommen, da ein LCD keine Bildwiederholfrequenz hat....

Bitte mit begründung....

Naja, aber die TCO'03 gilt ja auch für Röhrenmonitore! Also würd ich schon sagem dass diese 85Hz gefordert werden...Ich hab Das mit der Mindestleuchtstärke von 150Candela, also Antwort 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...