Zum Inhalt springen

Zp 2005 Aufgabe 3.1


Empfohlene Beiträge

Ja, das Datenflussdiagramm.

Nicht, dass wir das jemals behandelt hätten oder es im IT-Handbuch (Auflage 3) stünde - logisch wäre zumindest:

A = Datei ("fehlerhafte Einträge werden in Fehlerliste ausgedruckt")

B = Handarbeit ("ein Sachbearbeiter prüft diese Daten")

C = Handarbeit ("Pächter können Berichte betrachten")

Symbol dafür wären (nach IT-Handbuch Auflage 2): Datei = 4, Handarbeit = 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Symbol soll bitte Handarbeit sein? Außerdem gab es "Manuelle Bearbeitung" garnicht zur Auswahl.

Bei C ist wahrscheinlich "Maschinelle optische Ausgabe" richtig gewesen

(siehe Handbuch 322)

Handarbeit ist das Symbol bei 5 (manuelle Bearbeitung).

Ausgabe ist Symbol bei 6 (z.B. Monitoranzeige).

Daher nehme ich an das 4/5/6 oder 7/5/6 richtig sein könnte.

4 wäre halt das Dokument an sich (obwohl da meist eher Papierform etc. gemeint ist) und 7 das Dokument auf der Festplatte (daher denke ich auch eher 7).

Größtenteils hab ich mich da ans Flußdiagramm im Visio gehalten.

Im Tabellenbuch ist das Thema ja wie rotz nur angerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir war klar das es manuelle Bearbeitung sein muss, es gab aber kein Symbol manuelle Bearbeitung zur Auswahl.

Es gab allgemein Datenträger, Verarbeitung, maschinelle optische/akkustische Ausgabe, Auswahl, noch ein Datenträger und maschinelle optische/akkustische Eingabe zur Auswahl glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir war klar das es manuelle Bearbeitung sein muss, es gab aber kein Symbol manuelle Bearbeitung zur Auswahl.

Es gab allgemein Datenträger, Verarbeitung, maschinelle optische/akkustische Ausgabe, Auswahl, noch ein Datenträger und maschinelle optische/akkustische Eingabe zur Auswahl glaube.

Auch wenn ich mich wiederhole --> 5 ist manuelle Verarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn man nach diesen Symbolen geht (Symbole Datenflussdiagramm S.5) müsste eigentlich das komische Dreieck für manuell zu verarbeitende Daten stehen nur leider gab's das net.

Das was unter "manuelle optische oder akustische Eingabedaten" zu sehen ist kenne ich als "manuelle Verarbeitung".

Ist auch im Visio Standard-Flußdiagramm der Fall so.

Es gibt halt viele leute die diverse Symbole zum Teil unterschiedlich definiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was unter "manuelle optische oder akustische Eingabedaten" zu sehen ist kenne ich als "manuelle Verarbeitung".

Ist auch im Visio Standard-Flußdiagramm der Fall so.

Es gibt halt viele leute die diverse Symbole zum Teil unterschiedlich definiert haben.

Ja wenn das so ist, dann definier ich die Symbole die ich in der ZP gewählt habe jetzt so, dass sie ihren Zweck erfüllen :floet: :floet:

Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. :confused:

Man muss sich doch an irgendeinen Standard halten (der in der ZP aber nicht angegeben war), die Symbole die ich gepostet habe beziehen sich auf den Standard, der in einer anderen ZP angegeben war. :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...