Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

iBook kaputt?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

ich hab seit laengerem ein iBook und bin eigentlich sehr zufrieden ... allerdings spackt das teil seit letzter woche rum.

Hatte es einige tage nicht am strom und auch nicht eingeschaltet. Dann normal angestoepselt und hochgefahren. Alles wunderbar, bis auf einmal der bildschirm zu flackern begann. Sah ziemlich graesslich aus, hat fast schon weh getan. Bild verzieht sich nach rechts und links etc. und es ging nix mehr.

Abgestellt, neu hochgefahren, schwarzer schrim unten und oben wieder so'n graesslich verzerrtes bild. :(

Dachte es koennt am tft liegen und hab das teil an meinen monitor angeschlossen, dort ging es dann 5 mins, dann ist wieder alles haengen geblieben und die streifen waren auch auf meinem normalen monitor. :(

was koennt da kaputt sein? Das notebook ist etwa 1,5 Jahre alt. AppleCare hab ich damals nicht abgeschlossen, aber garantie muesste ja eigentlich noch drauf sein, oder?

danke schonmal

Garantie nicht (nur ein Jahr), aber im Prinzip noch Gewährleistung.

Es gibt dieses LogicBoard Problem beim iBook, schau mal, ob deines darunter fällt - dann würde das Board kostenlos getauscht.

http://www.apple.com/support/ibook/faq/

Vielleicht hilft aber auch folgendes:

Neustart mit gedrückten Tasten Apple, alt, P und R, halten und den Startton 3 mal hören, dann normal starten lassen.

Oder mal den vielleicht zusätzlich verbauten Speicher rausnehmen.

hab grad mal mit apple telefoniert ... eigentlich faellt der rechner unter das lbre programm, aber ich glaub die sind da etwas zimperlich ... er meinte, ich solle mal mit cd hochfahren und C gedrueckt halten ... werd ich jetzt gleich mal ausprobieren und dann nochmal anrufen ...

jipie! board wird getauscht ... muss das teil nur noch zum service partner fahren ... :)

danke fuer den hinweis!

so long

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.